Header leer

Headshop Klaus der Gärtner

Im Nordkiez, in der Straßmannstraße, gibt es einen Headshop mit dem Namen Klaus der Gärtner und er bietet alles was das Kifferherz begehrt!

Der Headshop ist einer von zwei Geschäften, die sich rund um die Hanf-Pflanze beschäftigen. So kann man im Klaus der Gärtner Growshop alles für den Anbau kaufen und im Headshop gibt es alles, was zur Konsumzeremonie dazu gehört.

Headshop Klaus der Gärtner

Klaus der Gärtner | All-in-One Headshop

Kiffender AlienWenn man das Geschäft betritt, ändert sich gleich der Eindruck, den man hat, wenn man davor steht. Fast schon unauffällig ist der Headshop auf der nordöstlichen Seite der Petersburger Straße. Im Inneren ist es gut ausgeleuchtet und vor jeder der (ca) 9 Wände steht ein Regal oder eine Glasvitrine, mit jeweils unterschiedlichem Inventar.

Direkt neben dem Eingang befinden sich Karten und Aschenbecher. Zur rechten befinden sich die Bongs und Wasserpfeifen, bewacht von einem rauchenden Alien, zur linken befindet sich ein weiterer Raum mit etlichen hell erleuchteten Glasvitrinen.

Dazu gehören neben Plastikbongs, kleine Pfeifen aus verschiedenen Materialien und Formen, sowie eine Vitrine voller Feuerzeuge, mehr als ich jemals sah. Dahinter gibt es Waagen, Schatullen, Hanfkonsmetik und in dem Raum steht auch eine riesige Wasserpfeife, mit bestimmt über einem Meter Höhe. Tütchen in verschiedenen Größen, Schmuck mit entsprechenden Emblemen und sogar Essen, wie Fertigsuppen oder Schokolade, und Trinken für den kleinen Hunger und Durst zwischendurch kann man hier erwerben, es scheint an alles gedacht. Aber es gibt noch mehr Räume.

Geht man weiter nach hinten, wo auch das Personal seine Tische hat (das übrigens äußerst nett ist), kommt man in einen kleinen Zwischenraum, in dem es einerseits Hanfkleidung und andererseits Bücher zum Thema gibt; nicht nur Bontanik einiger Pflanzen, sondern auch Drogensuchtbücher. Davor ein Sesselsamt Tisch, wo man erstmal gemütlich durch die Seiten blättern kann.

Im hintersten Raum befindet sich noch die vermutlich größte Auswahl an Papers in Friedrichshain. Eine ganzer Raum voller Zigarettenpapieren verschiedenster Art. Und ich fürchte ich hab nicht alle Sachen aufgezählt, die man hier finden kann. Ein Kifferparadies eben…

Adresse des Headshop | Klaus der Gärtner

  • Strassmannstraße 33
  • 10249 Berlin-Friedrichshain
  • Homepage
No comments yet.

Schreibe einen Kommentar