Header leer

Heldenmarkt Berlin Kreuzberg

Der sogenannte Heldenmarkt Berlin ist eine Messe, bei der es um Nachhaltigkeit beim Verbrauch geht.

Der Heldenmarkt in Berlin findet in Kreuzberg statt und zwar in Kooperation mit VeggieWorld. Das Motto der Veranstaltung ist „Egal war gestern“.  Dabei geht es aber nicht nur um die Ernährung, sondern auch um Mode, Finanzen, Reisen, Wohnen oder andere nachhaltige Produkte.

Heldenmarkt Logo

Neben den Ständen gibt es auch ein Programm für die Besuchenden der Messe, so gibt es einige Vorträge, Workshops und Ausstellungen zum Thema Nachhaltigkeit. Zum Programm gehören Vorträge zur Nahrung, zur Fauna, Landwirtschaft, Strom in Berlin, Dubiose Geschäfte der Banken, Wirtschaft und Energieversorgung, IT-Technik, sowie der Klimawandel. Auch für Kleinsten wurden einige Aktionen eingeplant. Der Heldenmarkt findet zeitgleich mit der mit der VeggieWorld statt, die man mit einem Kombi-Ticket ebenfalls besuchen kann.

Wo findet die Nachhaltigkeitsmesse statt?

Beim letzten Mal war die Messe noch im Postbahnhof in Friedrichshain, dieses Jahr findet sie – aus Platzgründen – beim Gleisdreieck in Kreuzberg statt. Die Location soll barrierefrei sein.

  • Luckenwalder Straße 4-6
  • 10963 Berlin, Deutschland
  • Homepage mit Ticketbestellung
  • Samstag, 7. November 2015 von 10 Uhr bis 20 Uhr
  • Sonntag, 8. November 2015 von 10 Uhr bis 18 Uhr

Der Preis für das Kombi-Ticket kostet 10 Euro, mit einer Ermäßigung 8 Euro.

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar