Hotel Michelberger Berlin Friedrichshain

Das Hotel Michelberger ist an einer der vielen Partymeilen in Berlin Friedrichshain gelegen. Fast schon unscheinbar hat sich das Hotel in Berlin etabliert.

Das Michelberger fällt auf, weil es sehr interessante und lustige Aushänge hat. Auch wenn manche nicht ganz politisch korrekt sind… Insgesamt hat man im Michelberger Hotel sofort ein gutes Gefühl.

Hotel Michelberger Außenansicht (c) friedrichshainblog.de

Lounge “Baustelle” des Michelberger  Hotel Berlin Friedrichshain

Wenn man das Michelberger, respektive das Café “Baustelle” betritt, kommt man in einen Raum der vollkommen von Büchern umgeben ist. Mehr als in mancher Berliner Bibliothek. Alles ist sehr hell und offen. Dort kann man auch entspannt einen Kaffee trinken.

Die Dame an der Theke hat den Überblick und bedient auch den Infopunkt des Hotels. Insgesamt scheint das Hotel von einer Ansammlung netter Personen geleitet zu werden. Auch die Homepage wurde wirklich mit viel Liebe zum Detail erstellt worden. Der eigentliche Eingang ist einer rechts daneben.

Preise der Zimmer im Michelberger Hotel

Die Preise der Zimmer sind schon im Mittelsegement. Ein Zimmer kostet 60 Euro und nennt sich “Cosy” 😉 – Für ein größeres Zimmer “Band WG” zahlt man schon mal 180 Euro pro Nacht. Bei einer Buchung (die kann man auch Online machen) gibt es Nachlass.

Die Online Buchung ist übrigens sehr gelungen und leicht Verständlich. Allerdings ist das Hotel Michelberger über Monate ausgebucht. Es scheint sich also zu lohnen! Vom Ambiente und den Zimmern her ist auf jeden Fall sehr schön und lustig….

Adresse des Hotels Michelberger | Interessantes Hotel entlang der Touristen und Partymeile

Die angesprochene Partymeile ist die entlang der Warschauer Straße zwischen Simon-Dach-Straße und der Kreuzberger Seite im Wrangelkiez. Hier sammeln sich schon auf Grund der Oberbaumbrücke viele Touristen. Nachts wird das (im Sommer) zu einer langen Wander-Partymeile.

  • Hotel Michelberger
  • Warschauer Straße 39
  • 10243 Berlin-Friedrichshain
  • Telefon: 030 – 29778590
  • Zimmer buchen

 

Ein Gedanke zu „Hotel Michelberger Berlin Friedrichshain

  • 25. Mai 2011 um 9:56
    Permalink

    Ich war auch in diese hotel als ich Berlin besuchte und fand es sehr schön. ich kann nur empfehlen das hotel. es ist gut gelegen und die leute sind alle sehr nice! greetz from n.y.

Kommentare sind geschlossen.

Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
533