Header leer

Hotel und Restaurant in der Gubener Straße

Das Upstalsboom-Hotel in Friedrichshain ist Teil einer ganzen Kette von Hotels im Land. Aber seine Architektur ist besonders.

Als das Upstalsboom Hotel damals mit dem abgehobenen Glasdach erbaut wurde, dachte ich, dass es wirklich die Zeit ist in der man so baut. Damals war das, soweit ich weiß, das erste Haus dieser Bauart in Friedrichshain.

upstalsboom berlin - friedrichshain © Heike Quosdorf | quosi.de

Das vier Sterne Hotel hat ganze 170 Zimmer. Preislich liegt eine Übernachtung in einem Einzel-Zimmer der Kategorie Standard bei 119,00 Euro bis 229,00 Euro. Halbpension kostet dann nochmal knappe 20 Euro.

Upstalsboom Friedrichshain: vier Kategorien – Preise Einzelzimmer

  • Economy 89 Euro bis 199 Euro
  • Standard 99 Euro bis 209 Euro
  • Komfort 119 Euro bis 229 Euro
  • Business 139 Euro bis 249 Euro

Für ein Doppelzimmer kann man einfach 20 Euro mehr rechnen. Das Hotel bietet auch Platz für Tagungen und andere Events, ähnlich wie das Kosmos.

Auch die ganzen Rockstars steigen hier mit Vorzug ab. Scheinbar ist der Service hier ganz ordentlich und der Preis für das Segment direkt billig.  Allerdings hat mir hier nicht den Ausblick auf das Brandenburger Tor.

Da sich das Hotel nun auch schon ne Weile hält, scheint ja für Reservierungen gesorgt zu sein.

Adresse des Hotels Upstalsboom:

  • Gubener Straße 42
  • 10243 Berlin
  • 030-293750

Restaurant „Friesendeel“ im Upstalsboom

Ich selbst war noch nie im Upstalsboom Essen. Aber es soll wohl sehr lecker sein. Und knappe 10 Euro für ein à la Card – Essen ist nicht wirklich viel. Allerdings gibt es für 6 Euro einen Mittagstisch, zwischen 12 Uhr und 15 Uhr

Sonntags gibt es hier auch Brunch. Der ist aber mit 15,90 fast doppelt so teuer wie die ganzen Brunchmöglichkeiten jenseits der Warschauer Straße im Kiez.

Das Restaurant „Friesendeel“  hat übrigens eine andere Adresse, aber nicht verwirren lassen, es ist direkt um’s Eck.

Adresse des Restaurants Friesendeel:

  • Kopernikusstraße 36
  • 10243 Berlin
  • Tel: 030-29375840

One Response to Hotel und Restaurant in der Gubener Straße

  1. Katrin 24. Juni 2009 at 12:31 #

    Ich muss dir ein großes Kompliment aussprechen! Die Qualität des Blogs gefällt mir sehr gut! Es sind keine bla bla Informationen wie sonst so vorzufinden, sondern schön ausformulierte, offensichtlich gut recherchierte Infos über Friedrichshain. Toll! Wenn du die Qualität beibehältst, wird deine Seite ein schöner Anlaufpunkt für Touristen sein.
    Ich werde dich mal gleich auf meiner Website verlinken, die eine Informationsseite für die medizinische Studentenkonferenz darstellt.
    Deine Infos sind wichtig für die Leute… 🙂 Weiter so!

Schreibe einen Kommentar