Header leer

Hotelbar Berlin Kreuzberg

Eine kleine aber sehr angenehme Bar im Stil Kreuzbergs, findet sich in der Mariannenstraße, nahe des Kanals: Die Hotelbar – ein Geheimtipp für Berlinerkundende. In grün leuchtet – zumeist – „Hotel“ in grünen Lettern über dem Eingang.

Hotel Bar KreuzbergDie Hotelbar ist eine relativ kleine Bar. Die Bar lässt sich von außen durch eine große Panorama Fensterscheibe betrachten. Wenn man hineinkommt stellt man fest, dass die Bar nach hinten weiter geht, aber die drei Räume sind alle klein. Ein weiterer Gastraum ist rechts von der Theke und auch dahinter findet sich ein Raum.

Hotelbar und Hotelbar Bistro | Berlin Kreuzberg

Während abends vor allem die Hotelbar aufgesucht wird, gehört ein Bistro dazu, das direkt daneben – in Richtung Kanal – liegt. Die Preise sind durchaus im Durchschnitt für diesen Teil von Kreuzberg. Hier gibt es Snacks zum Preis von 3 Euro bis 7 Euro. Die Einrichtung ist die, eines klassischen Imbisses. Auch spät am Abend kann man hier noch einen kleinen Imbiss genießen.

Charme, Publikum und Preise | Hotelbar in Berlin Kreuzberg

Die Bar hat einen rustikalen Touch, die Wände sind unverputzt und dezent mit Deko versehen. Die kleinen Räume und die vielen Menschen machen die Kommunikation einfacher, obwohl man hier an einzelnen Tischen sitzt. Die Hotelbar ist außerdem eine Raucherkneipe!

Die Hotelbar wird von Menschen aller Nationen frequentiert, so findet man hier auch Personen aus Spanien oder Frankreich. Obwohl die Bar relativ klein ist, spielen hier ab und an auch mal kleine Bands, die musikalisch mit softem Rock, Blues, Jazz oder Worldmusic ins Ambiente passen.

Das Bier dort, ist das Pilsener Urquell, was mit 2,50 Euro zu Buche schlägt. Das ist zwar durchschnittlich, aber auch im Club Lido in Kreuzberg zahlt man für das Bier den Preis.

Bistro Hotelbar Kreuzberg

Adresse der Hotelbar und Bistro

  • Mariannenstraße 26
  • 10999 Berlin-Kreuzberg

Größere Kartenansicht

2 Responses to Hotelbar Berlin Kreuzberg

  1. admin 27. Januar 2013 at 15:39 #

    He! Nee, das ist nur eine Bar, die eben Hotelbar heißt.

  2. suchi 27. Januar 2013 at 15:34 #

    Gibt es dort ein Hotel dazu? Oder ist das nur eine Bar??

Schreibe einen Kommentar