Header leer

I Golosi Briganti | Italienisches Restaurant Berlin-Kreuzberg

Vor einigen Tagen war ich im I Golosi Briganti, ein Italienisches Restaurant, über das ich nur Gutes gehört hatte, aber…

Das I Golosi Briganti hat überall gute Kritiken und ich kann auch leider gar nichts über das Essen sagen. Ich scheiterte vor allem an dem Preis.

I Golosi Briganti Kreuzberg

I Golosi Briganti | Italienisches Restaurant

Ein Freund empfahl mir das Geschäft und wir gingen guter Hoffnung hin. Es war voll, was an zwei Dingen lag. Erstens es war sehr warm und die Menschen saßen vor dem Restaurant, was innen ziemlich leer war. Zweitens liegt es in der Falckenstein-Straße – die Partyecke südlich der Skalitzer Straße, zwischen Clubs wie dem Magnet oder das Watergate und dem Görlitzer Park.

Ich ging hinein und fragte nach, ob ich auch drinnen Fotos machen dürfte, da ich auf meiner Seite darüber schreiben würde. Er fragte nach, welche Seite und als ich Friedrichshain aussprach, sagte er: „Nein!“ Ich akzeptierte das und wir setzten uns. Doch die Preise waren heftig. Eine Pizza um und über 10 Euro, das einzig Vegetarische, was ich entdeckte, war ein Salat, der 7,50 kosten sollte.

Die Preise referrieren vermutlich auf die touristisch erschlossene Ecke; ist ja Tradition den Touristen etwas mehr Geld abzulotsen… Mehr mag ich zu dem Laden eigentlich nicht sagen… Aber empfohlen wurde er mir schon zweimal, was nicht so häufig vorkommt.

Adresse I Golosi Briganti | Kreuzberg

  • Falckensteinstraße 33
  • 10997 Berlin-Kreuzberg
  • Telefon: 030 – 95596968
  • Facebook-Auftritt


Größere Kartenansicht

One Response to I Golosi Briganti | Italienisches Restaurant Berlin-Kreuzberg

  1. jmfuo 25. Juni 2015 at 19:43 #

    Verweigert dem Gast ein Glas Leitungswasser (bei bestelltem Essen mit Wein).

Schreibe einen Kommentar