Header leer

Jagd auf Porsches im Bezirk?

In der letzten Woche sind in Berlin zwei Luxusfahrzeuge des Herstellers Porsche abgebrannt worden.

Vor allem in der linken Szene von Berlin wird der Hass auf reiche Personen verstärkt deutlich, so meine Ansicht. Autos sind die Statussymbole unserer Zeit und gerade ein Porsche steht für Reichtum. Und dieser Reichtum, nimmt den Menschen nicht selten die Wohnung weg; Stichwort Gentrification. Vielleicht ist das der Grund, warum letzte Woche zwei Modelle davon abgefackelt wurden.

Porsche Carrera im Verkehr

Ein Porsche Carrera wurde in Kreuzkölln am Weigandufer in Flammen gesetzt. Das Auto wurde dabei völlig zerstört und auch ein Volkswagen, der daneben stand, wurde durch die Wärmeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen.

Nicht ganz zerstört wurde ein Porsche Cayenne in Friedrichshain, genauer gesagt in der Pufendorfstraße im Nordkiez. Auch dieses Fahrzeug wurde in Brand gesteckt. Beide Vorfälle fanden in derselben Nacht statt.

Da beide Vorfälle in einer Meldung der Öffentlichkeit dargestellt wurden, kann man wohl davon ausgehen, dass auch die Polizei denkt, dass die Fälle zusammenhängen, respektive es dieselben Personen waren.

Müssen Porsche Fahrende jetzt Angst um ihre Autos haben? Schon letztes Jahr brannten einige Autos in Friedrichshain, bei denen es sich teils ebenfalls um höherwertige Fahrzeuge handelte. Gerade im Nordkiez des Bezirks besteht zumindest nach meiner Einschätzung ein erhöhtes Risiko dafür.

Allerdings dürfte diese Entwicklung auch ein weitere Eskalation mit der Polizei mit sich bringen, wie der massive Polizei-Einsatz vor ein paar Tagen deutlich machte. Schon jetzt ist die Polizei des Öfteren in der Rigaer Straße unterwegs und kontrolliert Personen. Das beeinträchtigt auch das Alltagsleben der sonstigen Anwohnenden, wie mir geklagt wurde.

,

One Response to Jagd auf Porsches im Bezirk?

  1. Ein Leser 7. Juni 2016 at 17:35 #

    Porsche Fahrende? Schreib doch mal bitte ordentliches Deutsch und nicht diesen Genderfrei-Wahnsinn…

Schreibe einen Kommentar