Header leer

Kaisers für Senioren in Berlin Friedrichshain

Der Kaisers in der Singerstraße Ecke Andreasstraße ist kein „normaler“ Kaisers, hier ist alles für Senioren oder wie man heute so schön sagt: 55 Plus.

Der Kaisers hier bietet allerlei Features für Senioren. Das wundert mich ehrlich gesagt kaum. Wenn man sich die Bevölkerungsverteilung ansieht – auch wenn das nicht gerade Friedrichshainer Durchschnitt ist – sind Senioren ein riesiger Markt. Kaisers & Tengelmann hat das wohl erkannt und eröffnete vor Jahren diesen altersgerechten Kaisers.

kaisers logo © friedrichshainblog.de

Der Kaisers in der Singerstraße Ecke Andreasstraße bietet:

  • Sitzmöglichkeit am Einkaufswagen
  • sichere und breite Einkaufsfluren
  • Lupen für Personen mit Sehschwäche
  • Taxi-Ruf
  • und Klingeln an den Regalen

Tatsächlich kaufen hier aber nicht nur ältere Menschen ein, sondern auch viele junge Menschen. Kaisers ist ja traditionsgemäß etwas teuerer, aber wird Shopping für die Senioren erleichtert und ist entspannter.

sitzecke im kaisers berlin friedrichshain © friedrichshainblog.de

Besonders schick fand ich die Chillout Ecke für Senioren. Mit Sofas und einem Tisch, vermutlich um die Wartezeit für das Taxi zu verschönern. Idealer Weise verfügt diese Sitzecke auch eine barrierefreie Toilette.

Sehr schöne Idee jedenfalls! Find ich gut! Der Förderverein Berlin für Blinde hat den Kaisers auch erwähnt.

Adresse und Öffnungszeiten des altersgerechten Kaisers

  • Andreasstraße 59
  • 10243 Berlin-Friedrichshain
  • Telefon: 030- 24047225
  • Montag bis Samstag  7 Uhr bis 22 Uhr
No comments yet.

Schreibe einen Kommentar