Karneval der Subkulturen – Bilder

Der Karneval der Subkulturen zog am Samstag durch Friedrichshain. Hier einige Bilder des Umzugs.

Am Wochenende, respektive am Sonntag, war der Karneval der Kulturen und tags zuvor war der Karneval der Subkulturen. Dieser zog durch Friedrichshain, mit Start auf der Frankfurter Allee und endete am Köpi in Kreuzberg.

Schon zu Beginn sagte eine Sprecherin, dass der eigentliche Wagen konfisziert wurde. Leider wurde mir nicht klar, wieso. Der Zug bestand aus wenigen Wagen und vielleicht 300 Personen (grob geschätzt). Der Weg führte dann über die Warschauer Straße bis zur East-Side Gallery und auf der Mühlenstraße bis zur Schillingbrücke, wonach es dann zum Köpi ging. Dort gab es noch Party.

Der Nachlass der Veranstaltung waren kleine Schaumgummi Brocken, die grau angesprayed waren und aussahen wie Pflastersteine. Hier nun einige Bilder:

 

Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
515