Header leer

Kattelbach | Café und Restaurant in Berlin Kreuzberg

Das Kattelbach ist ein Restaurant an der Skalitzer Straße mit einem großen Angebot an Speisen.

Der Name klingt nach einem Traditionshaus, doch das wage ich nach dem Besuch des Restaurants zu bezweifeln. Das Kattelbach ist ein Restaurant, als auch ein Café.

Kattelbach Berlin Kreuzberg

Kattelbach | Restaurant und Café

Das Kattelbach bietet einen schönen Blick auf die oberirdisch verlaufende U-Bahn und die Straße, denn es gibt einige Plätze am Fenster. Kategorisch ist das Café aufgeteilt in einen Raucher– und einen größeren Nichtraucher-Bereich.

Das Ambiente ist auf edel gemacht, wenngleich die Details verraten, dass dem wohl eher nicht so ist. Die Bilder an den cremefarbenen Wänden zeigen Schwarz-Weiß Bilder von Berlin aus älteren Zeiten. Das Publikum im Kattelbach ist eher älter, das Personal ist sehr nett und spricht fließend deutsch.

Speisen im Kattelbach | Restaurant Berlin Kreuzberg

Die Auswahl an Speisen ist wirklich vielfältig. So gibt es vor allem eine gutbürgerliche Küche. Aber es gibt auch beispielsweise Pizza & Pasta. Im Kattelbach kann man im Übrigen auch frühstücken. Die Preise für die Speisen reichen von 6 Euro bis 15 Euro.

Ich hatte die Kässpätzle probiert und bin leider enttäuscht worden, vor allem bei einem Preis von 7,50 Euro. Auch das Salatdressing schmeckte irgendwie gekauft und nicht selbstgemacht, genau wie die Spätzle. Die Gnoccis sollen besser sein, wie man mir sagte. Dafür sind die Portionen ordentlich und machen sicherlich satt!

Adresse des Kattelbach | Restaurant und Café

  • Skalitzer Straße 95
  • 10997 Berlin-Kreuzberg
  • Telefon: 030 – 61403762

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar