Kinderspielplatz Manteuffelstraße Berlin Kreuzberg

Ein recht großer Spielplatz mit einigen Geräten gibt es im Norden Kreuzbergs.

In dieser dicht bebauten Gegend ist der Spielplatz eine Abwechslung schon in der Sicht. Gleichwohl sind die Hinterhöfe hier sehr grün, was man von der Straße nicht erkennt. Nicht weit entfernt befindet sich aber das Engelbecken, was sehr entspannend wirkt.

Spielplatz Kreuzberg

Kinderspielplatz Manteuffelstraße Ecke Muskauer Straße

Auf diesem Spielplatz – Manteuffelstraße Ecke Muskauer Straße – gibt es ein schräge Drehscheibe, eine kleine Kletterburg mit Rutsche, ein paar Schaukeln auf Reifen und natürlich Bänke für die erschöpften Eltern. Die restliche Fläche kann zum Rumtoben genutzt werden.

Der Zaun der Spielplatzes ist mit infantiler Kunst verziert und zeigt einen Dschungel mit den entsprechenden Tieren. Für Fahrradfahrende gibt es dort sogar eine Möglichkeit sein Fahrrad anzuschließen.

Adresse des Kinderspielplatzes Nord-Kreuzberg

  • Manteuffelstraße 17
  • 10997 Berlin-Kreuzberg


Größere Kartenansicht

Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
553