Header leer

Konzert- und Tanz-Location

Das Astra Kulturhaus ist eine besondere Location. Hauptsächlich finden im Astra Konzerte statt, aber auch Partys gibt es dort.

Das Astra ist zu glaube ich sogar zu Mieten, aber das Hauptgeschäft liegt wohl in der Veranstaltung von Konzerten.

konzertsaal astra © Katharina Prüß

Wo auf der Revaler Straße ist das Astra Kulturhaus?

Das Astra Kulturhaus ist ein wenig versteckt in der Revaler Straße. Denn die Adresse ist dieselbe wie bei dem Cassiopeia oder beim RAW-Tempel.

Zu finden ist es wenn man den zweiten Eingang entlang der Mauer der Revaler Straße folgend, das Gelände betritt. Dann einfach gerade aus und linker Hand ist dann der Eingang des Clubs.

Astra Kulturhaus: Konzerte und Partys

Das Astra Kulturhaus ist zwar unscheinbar, aber überhaupt nicht klein. Bei Konzerten passen in den Saal schätzungsweise über 500 Leute. Auf dem Bild oben sieht man den Konzertsaal und hier noch ein besonderes Danke an Katharina für die Bilder.

Bevor man den Konzertsaal betritt, durchquert man den Bar– und Chill-Out Bereich. Hier sammeln sich einige Bars und die Garderobe. Insgesamt ist das Astra Kulturhaus ziemlich groß und bietet viel Platz zum Tanzen.

disco-kugel im astra © Katharina Prüß

In nächster Zeit wird dort übrigens Mutabor, eine Berliner Band, spielen und auch der Karrera Klub feiert im Astra Kulturhaus. Dies nur mal kleine Info für den besseren Überblick bezüglich des Clubs.

Das Astra Kulturhaus ist übrigens nicht zu verwechseln mit dem nahegelegenen indischen Restaurant namens Asra 😉

Die Adresse des Astra Kulturhaus

  • Astra Kulturhaus
  • Revaler Str. 99
  • 10245 Berlin
  • Tel: 030 – 20 05 67 67
  • Fax: 030 – 44 26 140
  • Website zum Programm: Konzert und Partyüberblick.
No comments yet.

Schreibe einen Kommentar