Header leer

Kronkorken Eck | Rigaer

Am Anfang der Rigaer Straße, beim Bersarinplatz, findet sich ein Eckchen, das mit Kronkorken übersät ist.

Kronkorken Eck

Es ist wohl als Straßengrün gedacht, jedoch wächst hier nur an den Seiten etwas Grün. An dieser Stelle haben sich über die Jahre (Jahrzehnte) Kronkorken von verschiedenen Biersorten angefunden.

Auf den ersten Blick fällt das gar nicht auf, aber bei genauerem Hinsehen, entdeckt man sie. Die meisten liegen dort wohl schon eine Zeitlang, denn die Marken der Biersorten, die auf den Deckeln aufgedruckt werden, sind bei den meisten ausgebleicht.

Die Rigaer Straße im Nordkiez von Friedrichshain ist eine  beliebte Ecke für die alternative Szene.

Ist das schon Kunst oder Umweltverschmutzung? Klar, laufen hier auch viele Menschen drüber, weswegen die Kronkorken in die Erde gedrückt werden.

Auf jeden Fall ist es ein Bild wert…

Kronkorken Close up

Wo ist das „Kronkorken Eck“?

  • Rigaer Straße Ecke Bersarinplatz
  • 10247 Berlin-Friedrichshain
  • GPS: 52.518424, 13.454024

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar