Kinder & ShoppingSimon-Dach-Kiez

Küchenliebe und Schwesterherz | Geschenke, Accessoires und Küchenbedarf

In der Gärtnerstraße liegen zwei Geschäfte, an deren Schildern mit gleichem Design, man schon erkennen kann, dass sie zusammengehören. Küchenliebe und Schwesterherz sind Geschäfte deren Fokus sich auf Papeterie, Geschenke und Accessoires sowie auf den Küchenbedarf und die Dekoration richtet.

Beide Geschäfte sind besondere Schmuckstücke in der Gärtnerstraße, nahe dem Boxhagener Platz. Wie schon in anderen Artikeln gesagt, entwickelt sich hier in diesem Kiez von Friedrichshain immer mehr kleinere und spezialisierte Geschäfte. Schwesterherz und Küchenliebe zeugen davon…

Schwesterherz | Geschenke-Ladenund Papeterie in Berlin Friedrichshain

Sei es Briefpapier oder Geschenkpapier, ein Tagebuch oder ein paar bunte Tassen, Frühstücksbrettchen oder eine iPod-Tasche… Im Schwesterherz gibt es das alles und noch mehr.  Als Geschenk Fundgrube eignet sich das Geschäft “Schwesterherz” unbedingt. Und natürlich gibt es entsprechende Glückwunsch Karten auch noch..

Einen Abstecher ist es bei der Dekorationssuche und / oder Geschenksuche auf jeden Fall! Dazu kommt, dass man hier auch einen Kaffee kriegt. Die Preise sind geringer als bei umliegenden Cafés, aber es gibt auch nur einen Tisch oder man nimmt den Kaffee einfach mit.

Küchenliebe: Küchenbedarf und mehr in Berlin Friedrichshain

Direkt neben der Schwesterherz  also der Küchenbedarf-Laden “Küchenliebe”. Die liebevolle Dekoration beider Geschäfte stammte übrigens, so die nette Frau hinter der Ladentheke, von einer Filmdesignerin. Aber auch die Auswahl der Artikel zeugt von einem eigenen Stil.

In der Küchenliebe gibt es alles was man in einer Küche brauche könnte. Vom Schneebesen bis zum Kochtopf, von Handtüchern zu Besteck und vieles vieles mehr. Alles sehr schön hergerichtet und übersichtlich dargestellt.
Wer sich nicht nur in die Läden, sondern auch die Gegend verliebt, der wirft am Besten mal einen Blick auf immonet.de.

Adresse und Öffnungszeiten der Papeterie und Geschenkeshop “Schwesterherz” und der Küchenliebe: Küchenbedarf Berlin Friedrichshain

  • Montag bis Mittwoch 11 Uhr bis 19 Uhr
  • Donnerstag und Freitag von 11 Uhr  bis 20 Uhr
  • Samstags von 10 Uhr 30 bis 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie nutzen einen Adblocker!

Bitte deaktivieren Sie den Adblocker. Auch ich muss Rechnungen bezahlen!

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock