Header leer

Kültürzeit in der Simon-Dach Straße

Hier in der Revaler Straße sammeln sich ja nicht erst seit Neuestem die Kneipen. Dieses Mal hab ich mir die (das?) Kültürzeit ausgesucht.

kültürzeit eingang © friedrichshainblog.deDas (dabei bleib ich jetzt) Kültürzeit (oder sind die Striche über dem u gar kein ü??) ist ein Kneipe, das aber im Vordergrund das Essen hat. Dort kann man schon so um 5 Euro einige Gerichte erhalten. Das Gros liegt zwischen 5 Euro und 10 Euro.

Kültürzeit : Eine Restaurant-Kneipe

Das Kültürzeit ist direkt vis-à-vis vom Cassiopeia. Gegen Wochenende ist es mehr oder weniger eine ganz normale Kneipe. Wobei das Publikum – sagen wir mal – nicht gerade alternativ ist.

Außer am Sonntag, denn dann kann man hier auch brunchen. Der Preis hierfür beträgt 8,50 Euro, was der klassische Betrag im Simon-Dach-Straßen-Kiez ist.

Der Brunch selbst ist durchaus lecker, wenn auch etwas fleischlastig und Sonntags auch gut gefüllt. Nach 12 Uhr ist es auch hier schwer noch einen Platz zu ergattern.

Getränke und Essen im Kültürzeit

Die Preise im Kültürzeit für Essen und Trinken sind eigentlich sehr moderat. Billig ist was das nicht unbedingt, aber völlig innerhalb der Parameter. Der Kaffee ist dafür auch nicht unbedingt der beste in dem Kiez, aber mit 2,30 Euro absolut okay.

Das Klientel ist dann auch eher die etwas ältere Gesellschaft so um die 30 Jahre. Kinder sind dementsprechend hier auch häufig anzutreffen.

Adresse des Kültürzeit

  • Simon-Dach-Straße 24 (Ecke Revaler Straße)
  • 10245 Berlin
  • Tel: 030 – 29778900

Öffnungszeiten und Küche des Kültürzeit

  • täglich ab 10 Uhr
  • Küche: Sonntag bis Donnerstag bis 24 Uhr –  Freitag und Samstag bis 1 Uhr nachts.

Bei manchen Bewertungsseiten wird die unhöfliche Bedienung und anderer Service-Features bemängelt, dies erschien mir gar nicht so, aber ich war auch nur am Sonntag zum brunchen da…

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kültürzeit* | hafensonne - 7. Februar 2013

    […] *offtopic […]

Schreibe einen Kommentar