Kunst & Kultur

Kunst oder Schrott? Muschel-Rost-Kunst?

Entlang der Spree, kurz hinter dem Kaisersteg, hat man Funde aus der Spree als Kunst ausgestellt.

Bei diesem Anblick fällt einem schlagartig der Spruch ein: Ist das Kunst oder kann das weg?! An diesem Abschnitt der Spree in Niederschöneweide befinden sich alte Räder und alte Einkaufswägen.

Muschel-Rost Fahrrad

Diese lagen wohl einige Jahre in der Spree und sind nun mit Muscheln überzogen, was auf den ersten Blick gar nicht auffällt; erst wenn man näher kommt offenbart sich das ganze Bild. Derart stehen sie nun dort herum, vielleicht als Anregung nichts in die Spree zu werfen. Ob das aber wirklich als Kunstprojekt gilt, weiß ich nicht.

Vielleicht wurden die verrosteten Räder und Einkaufswägen auch einfach liegen gelassen, nach dem man sie aus der Spree gezogen hatte. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen.

Wo befindet sich die Muschel-Rostkunst?

  • Hainstraße
  • 12439 Berlin
  • GPS: 52.456940, 13.519846

Ein Gedanke zu „Kunst oder Schrott? Muschel-Rost-Kunst?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie nutzen einen Adblocker!

Bitte deaktivieren Sie den Adblocker. Auch ich muss Rechnungen bezahlen!

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO