Header leer

Le Coq d’Or | Thailändische Spezialiäten Berlin Friedrichshain

Le Coq d’Or ist ein Französischer Begriff, der übersetzt: Der goldene Hahn bedeutet. Auch wenn man nun ein französisches Restaurant erwartet, so ist es doch ein Thailändisches Restaurant. Der Untertitel des Restaurants ist Asiatische Cuisine, also Küche.

Das Thai-Restaurant Le Coq d’Or ist in der Boxhagener Straße, direkt gegenüber des Intimes. Eigentlich sind die Besitzer Vietnamen, doch die Speisekarte deutet auf Thailändisch hin, weswegen ich von einem Thailänder spreche.

le coq d or - thailänder berlin friedrichshain

Hier auf der Ecke gibt es ja etliche Restaurants, daher wollte man wohl mit dem Namen auftrumpfen. Denn Vietnam und auch Thailand standen – zumindest teilweise – mal unter französischer Herrschaft, es war eine französische Kolonie. Daher ist der Name des Restaurants wohl auch französisch.

Essen im Thai Restaurant Le Coq d’Or | Boxhagener Straße Berlin Friedrichshain

Das Essen hier im Le Coq d’Or ist recht gut! Die Auswahl entspricht der klassischen Thai-Küche, mit Suppen und Reisgerichten. Zudem bietet man hier auch Sushi an. Cocktails gibt es hier auch, aber Cocktails in Restaurants sind eben so ne Geschmackssache. Cocktails gibt es Montag bis Freitag ab 4 Euro. Die Speisen reichen preislich von 5 Euro bis 8,50 Euro. Was schon etwas gehobene Preise sind. Die Mittagskarte reduziert den Preis auf ungefähr 5,50 Euro pro Gericht.

Ambiente im Le Coq d’Or | Thailändisches Restaurant Berlin Friedrichshain

Das Ambiente ist modern gehalten. So gibt es wenig Thailändischen Nippes, dafür Neolicht und weiße Sessel. Insgesamt ist das Restaurant hell gehalten und mit rotem Licht, bekommt den entsprechenden Flair hin. Das Publikum im Le Coq d’Or ist vorrangig touristisch, was vermutlich auch die Preise erklärt.

Adresse des Le Coq d’Or | Thailändisches Restaurant

  • Boxhagener Straße 27
  • 10245 Berlin-Friedrichshain
  • Telefon: 030 – 21237959
  • Homepage
  • Geöffnet ist das Restaurant von Montag bis Sonntag von 12 Uhr bis 0 Uhr. Solange gibt es auch eine warme Küche!
No comments yet.

Schreibe einen Kommentar