Header leer

Leuchtende Friedenstaube im Bürgersteig

In der Gubener Straße leuchtet des nachtens eine Friedenstaube auf dem Bürgersteig.

Des Tags über wirkt es nur komisch und schon des Öfteren bin ich mit einem Fragezeichen daran vorbei gegangen, respektive darüber hinweg. Doch neulich nachts leuchtete die Taube und erhellte den Bürgersteig.

Leuchtende Friedenstaube Gubener Strasse

Ich weiß nicht wer oder zu welchem Zweck diese Friedenstaube hier im Bürgersteig versenkte, doch ist es eine echte Attraktion – ich, zumindest habe so etwas noch nicht gesehen. Angesichts der Tatsache, dass die Welt derzeit an allen Ecken und Enden brennt – zumindest gefühlt – ist diese Taube umso mehr eine Sehenswürdigkeit. Die Leuchtkraft erhält die beleuchtete Taube durch ein daneben gelegenes Solarpanel in Miniaturgröße.

Die leuchtende Taube der Gubener Straße liegt zwischen der Hildegard-Jadamowitz-Straße und der Grünberger, auf der ungefähren Höhe der Graudenzer Straße.

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar