Header leer

Lykia | Bar und Restaurant im Ostkreuz-Kiez

Das Lykia ist ein modernes Restaurant mit Baranlagen. Gelegen ist das Lykia direkt am Ausgang Sonntagsstraße des S-Bahnhofs Ostkreuz.

lykia-bar-ostkreuz © friedrichshainblog.de

Atmosphäre und Einrichtung im Lykia Restaurant und Bar

Das Lykia ist hell und durch die Gläserfront entlang der Straße auch insgesamt sehr transparent. Einerseits viele kleine Tische für maximal 2 Personen, gut zum Lernen oder/und den Laptop ausbreiten. Aber auch einige Couches für beispielsweise das gemeinsame Brunchen gibt es im vorderen Bereich.

Mit dem Blick den Ostkreuzplatz: Annemirl-Bauer-Platz kann man hier sich wirklich schön entspannt die Zeit vertreiben.

Die Leute hier sind jung und bisweilig popszenig, aber auch mit einem nicht geringen Anteil Studierender.

Italienische und türkische Küche | Restaurant Lykia

Das Lykia bietet, wie schon erwähnt, Sonntags von 10 Uhr bis 15 Uhr einen Brunch. Ich bestellte ein Frühstück, das schon bei der Bestellung enttäuschte, weil keine Brötchen da waren. Stattdessen so ein „Hausbrot“- eine Art von Chiabatabrot. Wobei ein paar Häuser weiter eine Bäckerei noch offen war. Auch die Butter war nicht dabei und musste extra geordert werde.

Insgesamt denke ich, die Besitzer und das Personal sind noch etwas jung in der Branche sind…

Ansonsten bietet die Küche im Lykia hauptsächlich italienische Spezialitäten. Preislich bewegt sich das Essen im Bereich um 10 Euro. Was die Cocktails angeht, die es in jedem dieser Restaurants gibt, so herrscht nach Angebotsplakat permanent Happy Hour.

Außerdem bietet das Lykia Public Viewing bei vielen sportlichen Events.

Adresse und Öffnungszeiten des Lykia | Restaurant mit stylischem Ambiente

  • Sonntagsstraße 1
  • 10245 Berlin-Friedrichshain
  • Website
  • Montags, Donnerstags und Sonntags von 9 Uhr  – 2 Uhr
  • Freitags und Samstags von 9 Uhr bis 4 Uhr
No comments yet.

Schreibe einen Kommentar