Header leer

Macondo: Café und Leseplatz am Boxhagener Platz

Das Macondo ist ein sehr gemütliches Café direkt am Boxhagener Platz und wirbt damit, dass man sich hier in Ruhe hinsetzen kann und neben dem Kaffee trinken auch lesen kann.

Die Idee des Macondo finde ich super, würde sich vermutlich in der Nähe der Uni noch besser machen, aber nein, es ist hier in Friedrichshain. Für die Leute und Besucher rund um den Boxhagener Platz.

macondo-cafe-friedrichshain © friedrichshainblog.de

Essen, Trinken und Lümmeln im Macondo: Café – Bar und Leseplatz

Im Macondo kann man aber nicht nur seinen Kaffee schlürfen, sondern auch Essen. Dabei sind die Speisen nicht sehr groß. Da die Karte auf spanisch ist, denke ich mal, man kann getrost auch Tapas-Bar zum Macondo sagen.  Allerdings kriegt man die nicht automatisch dazu und extra bezahlen muss man das auch – das Feeling bleibt aber.

Die Speisen selbst sind auch eher spanisch/lateinamerikanisch. Insgesamt eher Lateinamerikanisch, aber auch nicht gerade billig, aber sehr lecker. Brunch gibt es übrigens am Sonntag auch im Macondo.

Sofas oder draußen sitzen: Macondo ist sehr gemütlich

Wenn die Sonne scheint kann man im Macondo schön mit Blick auf die Gärtnerstraße oder respektive den Boxhagener Platz vor dem Café sitzen und die Umgebung beobachten. Drinnen erwarten einen Ledercouches in den Ecken. Insgesamt ist das ganze Flair mit den roten Wänden sehr angenehm und man fühlt sich schnell wohl.

Und hier lesen viele Leute, manche sitzen – so erweckte es den Eindruck – an Ihrer Abschlussarbeit oder Hausarbeit und dergleichen mehr.

Öffnungszeiten des Macondo: Café und Leseplatz am Boxhagener Platz

Das Macondo macht unter der Woche recht spät auf, also unter der Woche auch keine Möglichkeit frühstücken zu gehen. Aber nichts desto trotz bin ich sehr begeistert von dem Ambiente und der Geschäftsidee des Macondo.

  • Montag bis Freitag  15 Uhr bis  1 Uhr nachts
  • Samstags und Sonntags, 10 Uhr bis 1 Uhr nachts

Adresse des Macondo: Café und Leseplatz

  • Gärtnerstaße 14
  • 10245 Berlin-Friedrichshain
  • Telefon: 030 – 54735943
  • Website
No comments yet.

Schreibe einen Kommentar