Header leer

Mateo Dineen – Süße Monster als Kunstwerke

Ein aus Berlin bieten Malereien an: Vor allem skurril Bilder, auf denen meist Monster zu sehen sind.

Es sind monsterartige Figuren, die sich in alltäglichen Situationen wiederfinden, die Dineen malt. Schön gemalt und recht liebevoll gestaltet fallen die Blicke sofort auf die Bilder. Mateo Dineen hat sich auf diese Kunstart spezialisiert und hat damit auch Erfolg.

Suesse Monster als Kunstwerke

Schon seit einer Zeit gab es den Laden in der Mainzer Straße, der nach Website Angaben nun in der Gärtnerstraße zu finden ist. Der Süß-Faktor ist bei den Bildern recht hoch und doch sind sie skurril. Es erinnert ein bisschen an den Film Monster AG. Auf dem Flohmarkt auf dem Boxhagener Platz hat der Laden sonntags auch einen Stand.

Die Originalwerke kosten zwischen 500 Euro bis 80.000 Euro, so der Künstler, Mateo Dineen. Aber man kann auch Nachdrucke erwerben, die deutlich günstiger sind. So kosten die kleinen (DIN A4) fünf Euro und die DIN A3 Bilder kosten zehn Euro. Online ist etwas teurer…

Wo ist Mateo Dineen?

  • Gärtnerstrasse 21
  • 10247 Berlin-Friedrichshain
  • Homepage

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar