Header leer

Mediterranean Flavour | Italienisches Restaurant am Frankfurter Tor

Einst war es der McDonalds, jetzt ist es das Mediterranean Flavour, ein italienisches Restaurant, das sich nobel geben will.

Direkt am Frankfurter Tor liegt das Restaurant, in grün-weiß-roten Farben leuchtet die Schrift „Mediterranean Flavour“ des nachtens und die großen, erleuchteten Panoramafenster ziehen die Augen auf sich.

Mediterranean Flavour Frankfurter Tor Friedrichshain

Preise und Speisen im Mediterranean Flavour

Die Preise sind ordentlich, so kostet ein Pasta-Hauptgericht um die acht bis zwölf Euro, auch andere Gerichte kosten um zehn Euro, Plus Minus 2-3 Euro. Für das Geld bekommt man relative kleine, aber sehr leckere Portionen. Tatsächlich sind auch außergewöhnliche Speisen auf der Karte, wie Teigtaschen mit Birnen und andere Besonderheiten. Geschmeckt hat es, als wäre sogar der Teig selbst gemacht und eigentlich hat es auch satt gemacht.

Gerichte im Mediterranean Flavour

Atmosphäre des Mediterranean Flavour | Frankfurter Tor Friedrichshain

Auf zwei Etagen vor chicer Dekoration gibt es die typisch italienischen Gerichte. Die untere Etage ist mit Bar und Kasse ausgerichtet und oben auf der Galerie befinden sich weitere Tische, mit einem Blick auf die Warschauer Straße. Oben ist es auch wärmer, wie man gleich gesagt bekommt.

Die Farben sind ebenfalls in die drei der italienischen Nationalflagge, wie auch die Nummern auf den Tischen. Große und kleine Bilder, doch die wahren Eyecatcher sind die Leuchter: eine an der Wand in Form einer Sonne und ein Leuchter ist mit herabhängen Tellern dekoriert – sehr chic.

Ich glaube man versucht hier auch auf chic zu machen, wenn man die Größe und Qualität der Speisen, aber vor allem den Preis bedenkt. Was davon stark ablenkt, sind beispielsweise die Tischnummern, dass man eine Cola als Plastikflasche bekommt und – das vielleicht nur, weil ich weiß, dass hier früher ein McDonalds war – insgesamt wirkt es immernoch wie ein Fastfood Restaurant, schon ob der Gallerie, die dennoch schöner ist, als der untere Bereich. Auch die Stühle und Tische haben m.E. eher so einen Fastfood-Stil.

Wenn immer ich daran vorbei komme, ist auch ziemlich leer, was ich an der Atmosphäre festmache, denn die Lage ist ja optimal, direkt vor dem U-Bahnhof und der Tram-Station – Frankfurter Tor. Und das Personal ist überaus freundlich und aufmerksam.

Deko im Mediterranean Flavour

Adresse des italienischen Restaurants Mediterranean Flavour

  • Frankfurter Tor 7
  • 10243 Berlin-Friedrichshain
  • Telefon: 030 – 87332907
  • Homepage


Größere Kartenansicht

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar