Header leer

Milch & Zucker Berlin Friedrichshain | Café und Restaurant

Relativ neu ist das Milch & Zucker auf der Warschauer Straße. Das Konzept ist nicht so neu, es handelt sich beim Milch & Zucker hauptsächlich um ein Café, aber zur Mittagszeit kann man dort vorzüglich speisen!

Das Milch & Zucker an der Warschauer Straße liegt direkt neben dem Café Goodies, wo früher einmal das Alepo war. Also viel Verkehr und jede Menge Menschen… Im Übrigen gibt es das Milch & Zucker auch in Berlin Kreuzberg in der Oranienstraße.

milch und zucker berlin friedrichshain

Milch & Zucker | Personal und Publikum

Wenn man ins Milch & Zucker geht ist man als regelmäßiger Cafébesucher etwas überrascht. Das Personal scheint nur halb solange in der Branche tätig gewesen zu sein, wie es das Milch & Zucker überhaupt gibt. Diese Unerfahrenheit der Leute gibt dem Café seinen Charme. Diese Eigenschaft macht sich auch im fehlenden Abgebrühtsein bemerkbar.

Das Publikum dort ist eher die gutverdiende Friedrichshainer Mittelschicht; diese subjektive Wahrnehmung lässt sich vielleicht durch die etlichen Apple User vor Ort konstatieren. Und ja, das Café eignet sich wunderbar zum Lernen oder Arbeiten am Laptop, an Steckdosen wurde gedacht und WLAN ist natürlich auch vorhanden. Mit dem Blick zur Warschauer Straße und dem Kaffee vor sich, lässt es sich gut werkeln.

Essen und Trinken im Milch & Zucker | Gutes Café & Restaurant in Berlin Friedrichshain

Die erwähnte gewöhnungsbedürftigkeit des Charmes des Café spiegelt sich beispielsweise im Koch des Milch & Zucker. Dieser kommt aus der Küche hervor und fragt nach, ob das Essen mundet. Das ist doch eher die Ausnahme in Berlin Friedrichshain. Außerdem dekoriert der Koch die Speisen immer sehr variantenreich und mit Rafinesse. Das Essen ist außerdem ausgezeichnet und merklich mit Liebe gemacht. Ein dickes Lob also von dieser Seite.

Dies kann man auch daran sehen, dass die Speisen schnell vergriffen sind. Meist schon vor Ende der Mittagszeit ist das Menü ausverkauft. Also schon vormittags online schauen, was es gibt und möglichst früh hin.

Preise und Angebot des Milch & Zucker | Café und Restaurant

Die Preise sind durchschnittlich für den Simon-Dach-Straßen Kiez. Für nen großen Kaffee zahlt man knapp unter drei Euro. Der Mittagstisch kostet um die 5 Euro, je nach dem was man bestellt. Quiche und Suppen gibt ab 2,80 Euro.

Das Angebot bezieht sich auf die klassischen Getränke, wie Kaffee, Tee, Schokolade und dergleichen. Die Speisen sind Suppen, Quiches, Flammkuchen und Frühstück.

Adresse und Öffnungszeiten des Milch & Zucker | Café an der Warschauer Straße in Berlin Friedrichshain

  • Warschauer Strasse 70
  • 10243 Berlin-Friedrichshain
  • Telefon: 030 – 66766776
  • Homepage

Öffnungszeiten

  • Montag bis Freitag 7 Uhr bis 20 Uhr
  • Samstag & Sonntag von 8 Uhr ab, bis 20 Uhr


Größere Kartenansicht

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar