Header leer

Minimal | Electro Bar Berlin Friedrichshain

Im Nordkiez, genauer gesagt in der Rigaer Straße befindet sich die Bar „Minimal“ – nicht zu verwechseln mit dem Supermarkt 😉

Das Minimal ist ein Bar, die sich ganz und gar der elektronischen Musik verschrieben hat. So schallt es dann natürlich auch entsprechend aus der Kneipe heraus.

Bar Minimal Berlin

Mini mal (mini *) | Electro Bar in Berlin Friedrichshain

Also das Mini mal schreib sich eigentlich so: Mini * oder mini.mal – zumindest steht Ersteres am Eingang der Bar und auf der Homepage. Die Bar hat einen typischen Nordkiez Charme, alles ist etwas abgefucked und verratzt. Entsprechend kann man hier auch rauchen! Das Ambiente ist neben der Musik auch durch die Einrichtung geprägt, welche einen hohen Szenegehalt erkennen lässt. Das mag auch an den künstlerischen Verzierungen der Wände liegen… eine wirklich orginelle Bar.

Die Leute hier sind sehr nett und meist absoulut der Musik verschrieben. Das Alter hier ist im Durchschnitt Anfang – Mitte 20. Ein Äquivalent dazu gibt es für Rock Musik Freunde in Kreuzberg im Trinkteufel.

Features im Mini.mal | Berlin Friedrichshain

Die Location kann man auch mieten, dazu muss man sich einfach an die Leute da wenden. Außerdem gibt es immer wieder wechselnde DJs.

Das Mini.mal bietet natürlich einige Spirituosen und Biere zur Auswahl. Allerdings war ich einmal auf der Suche nach einem Kaffee dort und man eröffnete mir, dass es keinen Kaffee gibt.Preislich ist das Mini.Mal etwas über dem Durchschnitt für Berlin Friedrichshain.

Adresse der Mini.mal Bar in Berlin Friedrichshain

  • mini.* oder mini.mal
  • Rigaer Straße 31
  • 10247 Berli-Friedrichshain
  • Homepage


Größere Kartenansicht

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar