Header leer

Möbel Boss Berlin-Friedrichshain

Ich habe mir einen kleinen Schrank gekauft und zwar bei Möbel Boss in Berlin Friedrichshain. Hier ein kleiner Erfahrungsbericht.

Möbel Boss ist dort, wo früher die Möbel Oase war. Eigentlich hat sich nicht viel geändert, jedoch habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.

Möbel Boss Berlin Friedrichshain

Möbel Boss Berlin-Friedrichshain

Möbel Boss ist zwischen der Karl-Marx-Allee und dem Ostbahnhof, am Wriezener Bahnhof. Die Einrichtung ist wie ein kleiner Irrgarten, ich brauchte eine Zeit, bis ich die Treppe entdeckte. Das Möbelhaus ist auf zwei Etagen, wobei die zweite Etage eine Galerie ist. Oben sind sodann Büroeinrichtungen und Schlafzimmer-Möbel. Unten sind Küchen und Couches zu finden. Außerdem gibt es auch einen Bereich mit Haushaltswaren, von Tellern bis zur Schachtel.

Preislich liegt Möbel Boss höher als beispielsweise IKEA, den es inzwischen ja auch in Lichtenberg gibt. Meiner Erfahrung nach ist aber die Qualität nicht so gut. Die Warenausgabe ist auf der Rückseite des Möbel Boss Gebäudes.

Möbel Boss Berlin-Friedrichshain | Erfahrungsbericht

Ich habe mir, wie erwähnt einen kleinen Schrank gekauft. Zunächst einmal wurde mir ein falscher Schrank mitgegeben. Allerdings war alles schon vorbereitet als ich ihn geholt hab und die Nummer war auch richtig eingetragen. Mir ist aber nicht aufgefallen, dass das Paket zu groß war. Wie dem auch sei, ich habe das Paket geschleppt und wollte es auch behalten. Allerdings passten die Schrauben nicht und es gab keine Möglichkeit den Schrank zusammen zubauen. Also brachte ich es zurück.

Zunächst musste ich einmal den Verkäufer finden, der es prüfte. Dann dauerte etwas bis alles unterschrieben und eingetragen war und ich sollte zur Kasse gehen, dort würde man schon bescheid wissen. Die beiden Angestellten an der Kasse waren aber weder informiert, noch sonderlich motiviert mir zu helfen – ganz als wäre es das erste Mal, dass jemand etwas reklamierte. Mit einem genervten Schnaufen und Kommentaren bis bissigen Blicken musste ich aushalten, bis ich endlich mein anderes Paket abholen konnte.

Ich wurde schon deutlich freundlicher bedient, als bei Möbel Boss, wobei die Käufer zwar nett, aber auch schnell entnervt waren. Allerdings nicht beim Einkauf – nur bei der Reklamation.

Adresse und Öffnungszeiten | Möbel Boss Berlin-Friedrichshain

  • Wriezener Karree 15
  • 10243 Berlin-Friedrichshain
  • Telefon: 030/62900880
  • Homepage

Geöffnet ist Möbel Boss von Montag bis Freitag von 10 Uhr bis 20 Uhr, Samstags von 10 Uhr bis 18 Uhr.


Größere Kartenansicht

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar