Header leer

Mustafa’s Gemüse Kebab | Berlin Kreuzberg

Eine Legende, weit über den Kultfaktor hinaus, ist ein Kreuzberger Imbiss: Mustafa’s Gemüse-Kebab.

Der Imbiss ist ein Wagen, der auf dem Mehringdamm in Kreuzberg steht und er ist immer gut frequentiert. Klar, könnte man sagen, in der Nähe ist eine Touristenmeile, die Bergmannstraße mit Mode-Shops und etlichen Cafés. Doch es gibt ja auch etliche Imbisse in der Umgebung. Dieser Imbiss ist besonders, denn der Gemüse Kebab bei Mustafa’s ist wirklich äußerst lecker.

Mustafa's Gemüse Kebab Kreuzberg

Mustafa’s Gemüse Kebab | Mehringdamm

Es gibt hier auch „Fleisch Döner“, also mit Hähnchenfleisch. Aber wegen des Gemüse Kebabs kommen die Leute von überall hier her. Entsprechend steht man in einer zumeist langen Schlange, vor allem, wenn es gen Wochenende geht und das Partyvolk sich bei Mustafa’s erlabt. Auch auf der Website kann man sich einen lustigen Überblick über den Imbiss verschaffen, sehr gelungen – sogar mit einer Live-Webcam ausgestattet.

Die Preise sind aber dennoch Imbiss-like, also kostet eine Portion Pommes 1 Euro und der Gemüse-Kebab 2,50 Euro. Ein Chick-Döner kostet übrigens 2,90 Euro.

Adresse des Imbiss „Mustafa’s Gemüse Kebab“

  • Mehringdamm 22
  • 10961 Berlin-Kreuzberg
  • Homepage

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar