Neue Grünfläche am Ostkreuz | Berlin-Friedrichshain

Der Platz zwischen Matkowsky- und der Simplonstraße, fast am Ostkreuzes, entstand vor Kurzem ein neuer Park oder vielmehr eine Grünfläche, samt Kinderspielplatz.

Die kleine Fläche ist abgezäunt und noch sind nicht alle Bänke vorhanden, nur das Konstrukt ist zu erkennen. Es gibt ein abgegrenztes Blumenbeet, wo allerdings noch nicht so viel wächst.

Spielplatz Ostkreuz

Neben einer kleinen Grünfläche, gibt es einen Spielplatz, mit Schaukeln und einerm Kletterkonstrukt. Das ist ganz interessant, ist es doch eine S-Bahn-Imitation aus Holz, auf dessen Stirn, ganz im Stil des Originals, “Oskreuz” aufgedruckt ist. Schaukel, als auch das S-Bahn Konstrukt ist auf Sand gebaut.

Daneben, außerhalb des Zauns zur S-Bahn-Linie hin, ist auch eine Tischtennisplatte.

Grünfläche Ostrkeuz

Adresse der Grünfläche am Ostkreuz

  • Matkowskystaße Ecke Simplonstraße
  • 10245 Berlin-Friedrichshain


Größere Kartenansicht

Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
551