Nilpferd Figur in Friedrichshain

Dieses kleine Nilpferd steht am Wühlischplatz im Ostkreuz-Kiez.

Auf dem Nilpferd stehen zwei Safari Touristen, die durch die Gegend glotzen. Es ist eine Figur für einen kleinen Wasserbrunnen auf der Nordöstlichen Ecke des Wühlischparks, Holteistraße Ecke Wühlischstraße.

Nilpferd Figur Friedrichshain

 

2 Gedanken zu „Nilpferd Figur in Friedrichshain

  • 25. Februar 2013 um 7:25
    Permalink

    Das ist natürlich toll, dass du das Viertel dermaßen genau dokumentierst, aber ein paar Informationen wären schon interessant. Wie heißt die Figur, von wem ist sie und falls es dazu etwas zu sagen gibt, warum wurde sie genau da aufgestellt?

    Würde mich freuen, wenn dein Blog genau diesen Mehrwert liefert, denn dieser Post sagt nicht mehr aus als ich beim Vorbeilaufen auch “gelernt” hätte und zwar wie die Figur aussieht und wo sie ist. Danke aber, dass du dies Blog überhaupt betreibst.

  • 25. Februar 2013 um 14:16
    Permalink

    Vielen Dank für Deinen Kommentar. Weißt Du denn was dazu? Dann schreibs doch als Kommentar rein. Ich fand die Figur einfach lustig…

Kommentare sind geschlossen.

Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
517