Pakistanisches Restaurant

Der Delhi Palast Snack ist ein Restaurant für indisch-pakistanische Spezialitäten.

Indisch-Pakistanischer Gastronomie-Krieg?

Wie ich neulich schon bemerkte, gibt es in der Niederbarnimstraße zwei Restaurants Vis-à-vis. Eines ist ein indisches Restaurant und heißt Kashmir. Diese Region ist das Problemkind der indisch-pakistanischen Beziehungen und schließlich sind beide Länder Atommächte.

pakistanisches restaurant -delhi Palast Snacks © friedrichshainblog.de

Auf der anderen Seite der Niederbarnimstraße findet sich der Delhi Palast Snack. Während das indische Restaurant also Kashmir heißt, nennt sich das pakistanische Restaurant Delhi – eine Stadt im Norden Indiens.

Hmmm…

Das Ambiente im Delhi Palast Snack

Wenn man den Delhi Palast Snack ansieht, sieht es wenig aufwendig aus. Aber beim Betreten des Restaurants stellt man schnell fest, dass der Anschein getäuscht hat.

Im Delhi Palast Snack gibt es zwar viel Nippes aber in einem angenehmen Gesamtkonzept. Die Wände sind vertafelt und im Zentrum steht eine Gummi-Palme. Leuchtketten dürfen natürlich auch nicht fehlen und gekrönt wird dieses Sammelsurium von künstlichen Weintrauben – wobei das weniger asiatisch ist oder?

Gerichte, Preise und Geschmack

vegetarisches essen im pakistanischen restaurant © friedrichshainblog.deVon den Gerichten entdeckt man im Delhi Palast Snack das gewöhnliche Repertoire an indischen Gerichten, was keinen Unterschied zum Kashmir macht. Auch geschmacklich ist das Essen im Delhi Palast Snack sehr lecker, den Mango Lassi fand ich im Delhi Palast Snack sogar besser.

Einzig die Preise unterscheiden sich vom gegenüberliegenden Kashmir. Insgesamt zahlt man im Delhi Palast Snack ungefähre 50 Cent weniger als Gegenüber.

Offensichtlich – und da tut mir der Besitzer vom Kashmir leid – ist der Delhi Palast Snack besser besucht und der Besitzer ist auch sehr nett.

Ob das Arrangement zwischen den beiden Kneipen zufällig ist, ob sie sich wohlgesonnen sind oder nicht, all das weiß ich. Ich fand es nur interessant dies zu beobachten. Eine Verbindung zur Weltpolitik muss ja nicht gegeben sein.

Der Friedrichshainblog vergibt dem Delhi Palast Snack eine 1,3!

Adresse des Delhi Palast Snacks

  • Niederbarnimstraße 24
  • 10247 Berlin
  • Tel: 030 – 29660766

Öffnungszeiten des Delhi Palast Snacks

  • von 12 Uhr bis 24 Uhr – täglich

4 Gedanken zu „Pakistanisches Restaurant

  • 9. Dezember 2009 um 10:20
    Permalink

    Indisch-paksitanische Spezialitäten klingt wirklich sehr gut. Das Restaurant muss ich unbedingt besuchen.

  • 20. Januar 2010 um 17:21
    Permalink

    die sind relativ tight miteinander, nachdem sie teilweise zutaten/essen voneinander holen.
    traumhafte pickles hat kashmir, kann man auch vorkochen lassen zum mitnehmen. die besten in berlin bis jetzt.

  • 6. November 2010 um 12:49
    Permalink

    Hallo, meinst du, man gefahrloslos in einem der beiden Restaurants friedlich sein essen genießen. Oder besteht die Gefahr, das sich die beiden über die Straße hinweg mit Nuklear-Raketen beschießen.

  • 6. November 2010 um 16:26
    Permalink

    😀 ich denke da besteht keine gefahr

Kommentare sind geschlossen.

Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
503