Header leer

Papa Nô | Sushi Berlin Friedrichshain

Der Sushi Hype ist zwar längst nicht mehr so wild wie noch vor zwei Jahren, aber wenn es um Sushi geht, ist Papa Nô wohl die Anlaufstelle! Dies ist wohl der zentralen Lage direkt an der Warschauer Straße geschuldet. 

Das Papa Nô ist eines der ältesten Sushi Restaurants in Berlin Friedrichshain. Das Papa Nô gibt es auch in der Oranienstraße in Berlin Kreuzberg.

papa no sushi berlin friedrichshain

Man sitzt hier entweden drinnen oder im Sommer kann man sich auf der Boxhagener und Warschauer Straße raussetzen. Aber das Papa Nô verfügt auch über große Fenster, sodass man sich auch zum Schauen rein setzen kann.

Name Papa Nô | Sushi in Berlin Friedrichshain

Der Name Papa Nô geht auf eine japanische Tradition des Theaters zurück. Doch was hat das mit Sushi zu tun? Die Antwort ist, dass die Köche auf Tournee der Schauspieler ein wesentliches Element war, welcher viel mit außergewöhnlichen Gewürzen zauberte. Die Verehrung für den Koch äußerte sich sodann mit dem Namen „Papa Nô“.

Papa Nô | Sushi in Berlin Friedrichshain

Das Papa Nô ist aber ein eher ein Fastfood Restaurant. Die Sushis sind zwar kreativ ausgedacht, aber leider meines Erachtens nicht so gut rübergebracht. Ich hab also schon mal besser Sushi gegessen. Dafür ist der Service schnell, auch wenn die Bedienung einen etwas pampigen Eindruck machte.

Ansonsten gibt es auch Suppen und andere asiatische Spezialitäten. Unter der Woche gibt es ein Mittagsmenü für 5 Euro inklusive eines Getränks.

Adresse und Öffnungszeiten des Papa Nô | Sushi Restaurant Berlin Friedrichshain

  • Warschauer Straße 81a (Ecke Boxhagener Straße)
  • 10243 Berlin-Friedrichshain
  • Homepage

One Response to Papa Nô | Sushi Berlin Friedrichshain

  1. go1331 31. Mai 2012 at 17:06 #

    Ich hatte bei allen 4 Besuchen unfreundliches Personal…
    Essen durchschnittlich, dafür aber preislich etwas über dem Durchschnitt.

Schreibe einen Kommentar