Header leer

Pirates Berlin | Friedrichshain

Bestimmt schon mal gesehen, hat man das Pirates Berlin an der Oberbaumbrücke auf der Friedrichshainer Seite der Spree. Das riesen Plakat ist auch kaum zu übersehen.

Das Pirates Berlin iste eine Gastronomie- und Eventslocation im alten Mühlenspeicher, was zwischenzeitlich mal der Speicher-Club und dann das Löwenbräu Haus war. Betrieben wird das Pirates Berlin von der Spreewies’n GmbH & Co. Beach Betriebsgesellschaft KG. Die Location bietet drei Etagen mit Restaurant und Strandbar, ein Club und eine Etage zur Miete auf 400 Quadratmeter. Die Location bietet insgesamt Platz für ca. 2000 Personen.

 Pirates Berlin Oberbaum

Restaurant | Pirates Berlin-Friedrichshain

Das Restaurant ist mit viel Holz – auch die Tische und Bänke – und einigen Aquarien ausgestattet. Das Dekor will auf den Namen referrieren, Priaten eben. So gibt es auch so manche vermeintliche Schatzkarte und einige Seefahrtsdekorationen. Das Restaurant kann man auch mieten inklusive Catering, das Menü ist à la carte. Außerdem gibt es Sonntagsbrunch im Pirates Berlin für 13,50 Euro. Mit Blick auf die Spree oder auf die East-Side-Gallery kann man sich auf die Terrasse setzen.

Das Publikum hier ist zumeist touristisch, was nicht weiter verwunderlich ist, denn entlang der East-Side-Gallery gibt es nicht so viele Gastro-Einheiten, abgesehen von Hotels. Die Speisen sind nicht spezialisiert, es gibt sozusagen alle Richtungen. Natürlich gibt es hier auch Cocktails

Die Küche ist von 12 Uhr bis 2 Uhr geöffnet. Die Preise sind erhöht, was wiederum den Touristen meist egal ist. Dabei müsste man nur den Berg hochlaufen und wäre in deutlich billigeren Gefilden.

Captainsbeach | Strandbar Pirates Berlin

Sobald die Sonne die Luft erwärmt, also ab April öffnet der Captains Beach, die Strandbar des Priates Berlin. Schon früher war hier auch immer eine Strandbar. Zum Equipment gehört natürlich Sand, Palmen, Liegen und ganz umsonst, die Sonne an der Spree. An selbiger hat das Pirates Berlin eine eigene Anlegersteller und eigenes Boot, das bei Voranmeldung genutzt werden kann.

Pirates Berlin Empore Strandbar

Pirates Club | Keller des Pirates Berlin

Am Wochenende hat der Pirates Club seine Pforten geöffnet, mit einer Lounge-Atmosphäre. Mit dem Thema Dinner & Dance starten die Partys ab halb Zwölf. Das Publikum ist 30 plus und hier läuft ab und an auch eine Singleparty. An Silvester gibt es hier auch ne große Party!

Pirates Berlin | Adresse

  • Mühlenstraße 78
  • 10243 Berlin-Friedrichshain
  • Telefon Restaurant: 030 – 97002414
  • Telefon Büro 030 – 29771568
  • Homepage


Größere Kartenansicht

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar