Header leer

Pizzeria Galaxy | Grünberger Straße

In der Verlegenheit schnell etwas zu essen kam ich in die Pizzeria Galaxy – dort bekommt man, was man beim Anblick vermutet.

Die Pizzeria in der Grünberger Straße ist wohl eher für Touristen gedacht und für die Lage im Simon-Dach-Straßen-Party-Kiez ist es sogar relativ günstig. Aber qualitativ eher „Standard“.

Pizzeria Galaxy Friedrichshain

Atmosphäre in der Pizzeria Galaxy

Es ist hell und doch recht groß, ich schätze drinnen passen um die 30-40 Leute rein. Draußen kann man auch an ein paar Tischen Platz nehmen. Der gekachelte Boden ist mit Holzinventar bestuhlt und an den Wänden hängen „altbachene“ Bilder.

Der Laden verfügt über einen TV für Kinder- aber auch Fußballsendungen. Der Besitzer hat wohl selbst Kinder. Und man wirbt auch damit, dass es WLAN gibt.

Das Personal ist durchaus bemüht, leider jedoch sprechen die kein Deutsch; ein weiteres Indiz für die Touristen als Kundenkreis. 😉

Speisen in der Pizzeria Galaxy

Neben italienischen gibt es im Galaxy auch mexikanische Spezialitäten. Dazu gehören Fajitas, Tachos und dererlei mehr. Die Pizzen sind recht groß und machen auch satt. Allerdings sind sie jetzt nicht „Superwow“ – eher durchschnittlich. Das betrifft auch die Verwendung der Kräuter, die sind nicht frisch.

Die Pizzen sind qualitativ eher Standard und kosten dafür auch nicht viel. Der Preis für eine Pizza geht von 5 Euro bis 8 Euro.

Adresse der Pizzeria Galaxy

  • Grünberger Straße 35
  • 10245 Berlin-Friedrichshain
  • GPS: 52.512316,13.453967


Größere Kartenansicht

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar