Header leer

Pride Warehouse | Electroclub

Seit Anfang des letzten Jahres gibt es in der Colbestraße einen Elektro-Laden, der zwar klein, aber recht cool ist: Pride Warehouse.

Der Laden hat nicht so regelmäßig auf, aber immer wieder mal, auch an feierträchtigen Tagen. Von Außen erkennt man die Schrift und die Karo-Deko des eher unscheinbaren Clubs.

Eingang Pride Warehouse

Kleiner Club in Friedrichshain:  Pride Warehouse

Der Club hat nach dem kleinen Kassen- und Garderobenraum, drei zusätzliche, aber kleine Räume. Zunächst der Barraum, mit einigen Sitzmöglichkeiten, an der Bar oder auf dem gegenüberliegenden Sofa. Dahinter liegt die Tanzfläche mit dem DJ an der Front. Beide Räume sind ungefähr gleich groß, mit vielleicht 50 Quadratmetern. Vom Barraum, geht noch ein dritter, der Raucherraum weg, der vielleicht halb so groß ist und auch zur Toilette führen.

Die Preise für den Club variieren je nach dem DJ-Aufgebot. So liegt der Eintrittspreis zumeist bei einem Euro, aber es kann auch bis 10 Euro hochgehen. Die Garderobe kostet ebenfalls ein Euro. Das kleine Bier dort, also ein kleines Beck’s, kostet dafür aber 3 Euro.

Musik und Leute im Pride Warehouse

Musikalisch gibt es hier, wie erwähnt, elektronische Musik von verschiedenen DJs, aber tendenziell würde ich sagen, eher mehr House und Elektro, als Techno. Angenehme Stimmung, überschaubare Lage und trotz dessen, dass es sehr voll war, war die Luft gut. Also gute Lüftung, wie ich vermute.

Die Leute sind hier sind so ab dem Alter von 25 Jahren vertreten und peacig, es gab keinerlei aggressive Leute, wie man das aus anderen Läden kennt. Echt eine Perle unter den  Clubs in Friedrichshain.

Adresse des Pride Warehouse

  • Colbestraße 26
  • 10247 Berlin-Friedrichshain
  • GPS Daten: 52.512414,13.463495
  • Facebook Auftritt


Größere Kartenansicht

2 Responses to Pride Warehouse | Electroclub

  1. admin 5. Mai 2014 at 14:29 #

    Ups 🙂

  2. Max 5. Mai 2014 at 14:05 #

    Danke für den Tipp! laut deren Facebookseite gibt es den Laden aber schon seit Anfang 2012…

Schreibe einen Kommentar