Header leer

Radwelt Warschauer Straße

Ein großer und netter Fahrradladen befindet sich am Anfang der Warschauer Straße: Radwelt Friedrichshain.

Die Leute von Radwelt waren früher mal beim Fahrradladen „Little John Bikes„, davon hat man sich befreit und hat den Laden selbst übernommen. Schon damals war der Service des Ladens m.E. gut und die Leute nett. Die Leute sind dieselben geblieben und – wiederum mein Eindruck – noch netter geworden.  Jede Person, die den Laden betritt wird freundlich begrüßt und sofort bedient. Na gut, letzteres mag an der Kundenmenge liegen.

Radwelt Friedrichshain

Radwelt Friedrichshain | Features

Neben der freundlichen Behandlung, ist die Beratung auch durchaus kompetent. Fast schon selbstverständlich verweist man auch hier auch auf die teuren Produkte, aber man wird nicht in diese Richtung gedrängt – der Bedarf wird abgefragt und entsprechend empfiehlt das Personal die Produkte.

Wie inzwischen bei vielen Fahrradläden, gibt es hier eine externe Druckluftpumpe zum Aufpumpen- die Luftstation – , sogar schon vor Öffnung des Ladens. Selbstredend hat es neue Räder sowie sämtliches Equipment im Angebot, und man kann sein Rad reparieren lassen – zu einem Festpreis und das binnen von 48 Stunden; so steht es schon auf der Tür. Da gibt es auch schnellere Fahrradläden, doch kann ich zum Preis nichts sagen.

Des Weiteren kann man hier auch Räder ausleihen, oder wie man heutzutage sagt: Rent-a-bike. Ein Tag kostet 10 Euro, drei Tage kosten 25 Euro und eine Woche (sieben Tage) kostet 50 Euro.

Mein Favorit ist zwar der Laden „Antrieb„, jedoch ist man hier freundlicher…

Öffnungszeiten und Adresse der Radwelt Friedrichshain

Geöffnet ist der Fahrradladen von Montag bis Freitag 10 Uhr bis 20 Uhr und samstags 10 Uhr bis 18 Uhr.

  • Warschauer Straße 31
  • 10243 Berlin-Friedrichshain
  • Homepage

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar