Header leer

Rocco und seine Brüder | Pizzeria Berlin Kreuzberg

Rocco und seine Brüder ist eine Pizzeria in Berlin Kreuzberg, hinter dem Lausitzer Platz mit der berühmten Emmaus Kirche.

Die Pizzeria bietet innen und außen ein schönes Ambiente und leckeres Essen gibt es natürlich auch. In diesem Teil von Kreuzberg mag man es mehr mit Stil, so auch in dieser Pizzeria mit internationalem Ambiente.

Rocco und seine Brüder Berlin Kreuzberg

Ambiente der Pizzeria Rocco und seine Brüder | Kreuzberg

Als ich dort war, war das Publikum – und übrigens auch das Personal – international und die Hauptsprache war Englisch, wenngleich Deutsch natürlich auch verstanden wird. Draußen sitzt man mit Blick auf den Lausitzer Platz mit der Kirche und auch dem Kinderspielplatz. Der Außenbereich ist recht groß und bietet viel Platz.

Drinnen hat man eine Mischung aus modernem Stil und alter Pizzeriastil versucht. Es gibt einen kleinen Nischenraum und neben dem Barraum noch einen großen Raum. Zum Sitzen gibt es bequeme, gepolsterte Sofas an der Wand und es gibt Holzstühle. Die moderne Mischung spiegelt sich auch in der Musik un dem Publikum.

Essen in der Pizzeria Rocco und seine Brüder

Das Essen war gut und die Pizza auch recht groß, dafür hat es aber auch seinen Preis, der mit ungefähr 10 Euro auch für Kreuzberger Verhältnisse schon etwas über dem Durchschnitt liegt. Hier zahlt man für das schöne Ambiente eben mit.

Es ist hier auch nicht sehr stressig, da genug Platz ist und der Andrang sich in Grenzen hält. Nicht wie beispielsweise in der Pizzeria Il Ritrovo-Cucina Casalinga Popolare, aber das gehört ja dort zum Ambiente dazu.

Bilder der Pizzeria Rocco und seine Brüder

Adresse und Öffnungszeiten der Pizzeria Rocco und seine Brüder

  • Lausitzer Platz 13
  • 10997 Berlin-Kreuzberg
  • Telefon: 030 – 69566939
  • Homepage

Geöffnet ist das Restaurant

  • Montag bis Donnerstag von 16 Uhr bis 24 Uhr
  • Freitags und samstags von 12 Uhr bis 24 Uhr
  • Sonntags ist Ruhetag


Größere Kartenansicht

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar