Header leer

Rock AG im Lido

Da wir mit Kreuzberg ja zusammen in einem offiziellen Bezirk leben möchte ich mal über das Lido berichten.

Jeden Freitag gibt es hier im Lido die Rock AG. Die Party ist erst vor einiger Zeit umgezogen. Früher war die Rock AG in der Kulturbrauerei im Prenzlauer Berg.

werbung für lido - rock ag © flickr / simplifica
© flickr / simplifica

Musikalisch ist das Lido immer wieder etwas überraschend. Mal positiv, mal negativ. Leider ist mir der Name entfallen, der letzten Freitag die Bude gerockt hat, aber der war mal richtig gut.

Rock im weitesten Sinne, wie es der Name schon sagt. Aber mal eher à la Karrera Klub (also eher langsam und sehr soft) und  mal eher im positiven Sinn 😉 Karrera Klub ist hier übrigens auch manchmal.

Preise im Lido

lido preisliste © friedrichshainblog.de Der Eintrittspreis von sechs Euro ist noch innerhalb des bezahlbaren. Das Bier ist ein Astra. Das mit 2,80 Euro  für 0,3 Liter schon lange nicht mehr billig ist. Die andere Alternative ist das Carlsberg, das aber schon bei drei Euro liegt.

Der Tequila hingegen reiht sich preislich in die lange 2 Euro Schiene ein, wie fast überall in der Gegend.

Die Garderobe kostet übrigens 1 Euro.

Ambiente im Lido

Die Leute im Lido sind einfach nett, Prolls findet man hier so gut wie gar nicht. Das Dekoration ist stilvoll einfach und in einem Rot-Ton gehalten. Die Tanzfläche selbst hat was von einem Tanzsaal.

An den Seiten befinden sich DJ, Konzertempore, die Bar und eine Sitzgelegenheit. Wiederum stilvoll einfach und doch perfekt gelöst. Zwischen Bar und Tanzfläche ist eine Sitzreihe eingebaut, die zwar die räumliche Trennung von Tanzfläche und Bar-Gedränge darstellt, aber manchmal auch etwas im Weg ist.

Neben dem Tanzraum gibt es aber noch einen Quasi-Outdoorbereich. Hier kann man auch Kickern zu den Klos gehen oder auch Rauchen. Dieser Raucher-Bereich ist mit einem Zelt überspannt. Das ist im Sommer angenehm und im Winter zieht es, auch wenn die Zeltwände eingezogen worden sind.

Das Klo ist übrigens gut sauber, was den Reinigungskräften vor Ort zu verdanken ist. Entsprechend steht dort eine Schale, womit man sich bei der Reinigungskraft bedanken kann.

Rock AG im Lido

  • jeden Freitag ab 23 Uhr
  • Cuvrystraße 7
  • 10997 Berlin
  • Mail: info@lido-berlin.de
  • 030 – 69566840

Im Übrigen: Werft die Eintrittskarten nicht weg. Mit drei bezahlten Eintrittskarten kommt man einmal umsonst rein!

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar