Header leer

Samstags Lunch, Sonnstags Brunch

Die Tempo Box ist ein Restaurant und eine Cocktailbar in der Simon Dach Straße. An sich unterscheidet sich die Tempo Box nicht großartig von anderen Kneipen entlang der Simon-Dach-Straße, doch Samstags gibt es Lunch und nur Sonntags Brunch.

tempo box berlin friedrichshain © friedrichshainblog.deDie Tempo Box Ecke der Kopernikus Straße bietet einen Brunch und einen Lunch in seinem Restaurant, das mit doch akzeptablen Preisen lockt. Das Essen kostet hier von 5 Euro bis 7 Euro. Probiert habe ich aber den Lunch-Samstag in der Tempo Box.

Samstags Lunch, Sonnstags Brunch in der Tempobox in der Simon-Dach-Straße

Das Publikum ist sehr durchmischt, aber doch eher das jüngere Publikum trifft sich in der Tempo Box. Das Personal in der Tempo Box ist sehr nett und bemüht sich sehr.

Doch der Samstagslunch in der Tempo Box ist eher Geschmackssache. Also wie der Name schon sagt, gibt es Samstags keinen Brunch sondern Lunch. Das bedeutet es ist nur wenig zum Frühstücken da, mehr deftiges Essen. Außer Cornflakes und Brötchen gibt es dann Aufläufe und Braten und Rühereier. Leider war aber nur ein Gericht in der Warmhalte-Boxen vegetarisch. Das Essen selbst ging noch, aber das Angebot bzw. die Auswahl lag-te etwas.

Ein besonderes Feature bietet die Tempo Box allerdings: Man kann sich selbst mit Waffeleisen seine Waffeln machen. Eine fertige Teigmischung steht daneben.

Insgesamt kann der Samstags-Lunch aber nicht mit dem Brunch im Intimes oder dem Brunch im Hundertwasser mithalten. Den Brunch in der Tempo Box habe ich ja nicht probiert, aber ich muss sagen, er lockt nicht gerade. Das Buffet am Sonntag ist vermutlich leider ebenso einfallslos wie Samstags.

Preise und Brunchzeiten in der Tempobox

Samstags-Lunch:

  • Preis: 6,90 Euro
  • Samstags von 10 Uhr bis 15 Uhr (auf manchen Karten steht zwar 11 Uhr bis 16 Uhr, aber wie man mir mitteilte, sind diese veraltet. Leider haben sie während ich noch am frühstücken war, angefangen um mich herum den Gastraum umzustellen, was etwas nervend war.)

Sonntags-Brunch:

  • Preis: 8,50 Euro
  • Sonnstags von 10 Uhr bis 15 Uhr

Was dennoch sehr schön ist, ist die Dekoration und auch der Blick auf die vorbei eilenden Menschen der Kopernikus Straße und Simon-Dach-Straße. Außerdem laden sehr bequeme Ledersessel und Sofas zum Verweilen ein.

Cocktails gibt es übrigens auch in der Tempo Box, diese kosten um die 5 Euro – zur Happy Hour nur 3,90 Euro. Die Happy Hour ist täglich von 16 Uhr bis 20 Uhr.

Adresse der Tempo Box

  • Simon-Dach-Str.15
  • Reservierungs-Telefon Nummer: 030 – 74078861
  • Homepage
No comments yet.

Schreibe einen Kommentar