Header leer

San Remo Upflamör – Bar in der Falckensteinstraße

Heute möchte ich von der Bar San Remo und mit derkomischen Beifügung Upflamör berichten. Eine nette kleine Location in der Falckensteinstraße in Kreuzberg.

san remo inneneinrichtung © friedrichshainblogDas San Remo Upflamör befindet sich fast direkt hinter der Oberbaumbrücke, da einfach weiter gerade ausgehen und dann linker Hand. Damals einer der ersten Kneipen, die diese Location entdeckt haben. Was sich wohl bezahlt gemacht hat…

Lage und Publikum im San Remo Upflamör| Falckensteinstraße

Das San Remo bietet vor allem tagsüber bis in die frühen Abendstunden ein besonderes Feature, was der Lage geschuldet ist: Man kann den Sonnenschein genießen. Denn hier im San Remo kann man sich raus setzen und da es in unmittelbarer Nähe keine höheren Häuser gibt, kann man hier schön in der Sonne seinen Kaffee oder sein Bier genießen.

Gegenüber des San Remo Upflamör befindet sich das L.U.X. (Leiseste Unterhaltung Kreuzberg – Xberg), dies aber nur zur Orientierung.

Die Leute dort sind überwiegend zwischen 25 Jahren und 40 Jahren. Dabei ist es an sonnigen Tagen sehr voll, weil natürlich alle draußen sitzen wollen. Unter der Woche ist aber weniger los in San Remo Upflamör . Das es am Wochenende immer voll ist (auch Drinnen) liegt an der unmittelbaren Nähe zum neuen Magnet (früher dot club) und zum Watergate und natürlich auch zum Lido.

Preise und Ambiente im San Remo Upflamör | Falckensteinstraße

Die Bierauswahl im San Remo ist etwas verwunderlich. Keines der angestammten Biersorten sind aufzufinden. Das einzige Pilsner ist das Pilsner Urquell – naja … Der Preis ist mit 2,60 Euro noch unterhalb der Kreuzberger Durchschnitts, aber dennoch teuerer als in Friedrichshain, dies mal wieder als Merkmal für den Bezirk Berlin Friedrichshain Kreuzberg.

Im San Remo Upflamör gibt es übrigens auch Kuchen! Allerdings weiß ich nicht wie teuer oder wie gut.

Das San Remo Upflamör ist übrigens ab 20 Uhr eine Raucherkneipe. Davor kann man nur vor der Tür rauchen.

Adresse des San Remo Upflamör

  • Falckensteinstr. 46
  • 10997 Berlin
  • Berlin – Kreuzberg
  • Telefon: 030 – 61286795
  • Eine Website habe ich nicht gefunden, dafür einen Artikel der Zeit der wiederum einen passenden Kommentar hat
No comments yet.

Schreibe einen Kommentar