Header leer

Sanatorium 23 | Lounge Bar in der Frankfurter Allee

Das Sanatorium23 ist eine ausgefallene Bar in der Frankfurter Allee. Der Name entspringt der Adaption der Dekoration eines Krankenlagers mit dem Ambiente einer Bar.

So stehen im Sanatorium 23 nur wenige Stühle. Man sitzt auf Couchs, die keine Lehne haben und somit an ein Bett erinnern. Die einzelnen Bett-Tisch Konstellationen sind von durchsichtigen Vorhängen umgeben. Eine kreative Idee, schön umgesetzt.

sanatorium 23 © friedrichshainblog.de

So hält sich das Sanatorium 23 jetzt auch schon einige Jahre an dieser Ecke der Frankfurter Tor, unweit der Cocktailbar Melancholie III. Dabei bietet das Sanatorium alles was eine gewöhnlich Bar bietet.

Musik und Specials im Sanatorium 23

Für Musik qua DJs ist im Sanatorium gesorgt. Man spielt hier meist chillige Electro Musik, aber zum Wochenende ist auch mal guter House und Schnelleres dabei. Denn zum Wochenende sammelt sich das partywütige Volk in dieser Bar um anschließend in einen der vielen Clubs in Berlin zu ziehen.

Die Leute sind in der Regel zwischen 20 Jahren und 30 Jahren und schon szenig. Aber auch die Leute, die dort arbeiten und auch der Besitzer sind sehr nett. Insgesamt sehr angenehm, das Sanatorium 23.

Im Sommer kann man auch entlang der breiten Frankfurter Allee die Sonne vor dem Sanatorium 23 genießen. In den Mittagsstunden ist dort nicht viel los, perfekt um beispielsweise schön zu lesen oder zu arbeiten.. Abends erkennt man das Sanatorium auch an den roten Lampions.

Sehr kreativ ist auch die Getränkekarte des Sanatorium 23. Denn die Karte soll das Perioden System der Elemente darstellen und so, hat man alle Getränke entsprechend abgekürzt.

Getränkekarte-Periodensystem_sanatorium23jpg © www.sanatorium23.de

Getränkekarte-Periodensystem_sanatorium23jpg © www.sanatorium23.de | mit freundlicher Genehmigung

Adresse des Sanatorium 23 in Berlin Friedrichshain

  • Frankfurter Allee 23
  • 10247 Berlin-Friedrichshain
  • Telefon: 030 – 42021193
  • Website

3 Responses to Sanatorium 23 | Lounge Bar in der Frankfurter Allee

  1. Fabian 14. August 2012 at 13:47 #

    Grandiose Bar!!!

    guter Bericht, vielleicht macht Ihr ja mal einen neuen Quasi Statement 2012 🙂

  2. admin 30. März 2012 at 07:48 #

    Hallo Christin,

    bitte wende Dich direkt an den Betreiber der Location unter der oben genannten Telefonnummer.

    Danke!

    Der Friedrichshain-Blog 🙂

  3. Christin Stendel 29. März 2012 at 17:38 #

    Hallo, ich möchte gerne am Samstag Abend um 20:00 Uhr für 12 Personen einen Tisch reservieren. Ist das möglich?

    Viele Grüße
    Christin Stendel

Schreibe einen Kommentar