Header leer

Sanitätshaus Wissmann | Petersburger Platz

Auf der Suche nach einem Gesundheits- oder eben Sanitätshaus bin ich auf den Petersburger Platz, da soll es eines geben.

Auf den ersten Blick dachte ich: oh es ist ein Werbetrick, denn man erspäht erstmals nur die Apotheke und Ärztehaus. Direkt daneben steht eine kleine Fahne mit der Aufschrift „Sanitätshaus“.

Sanitaetshaus

Also bin ich rein und fragte, ob das auch das Sanitätshaus wäre. Nein, das Sanitätshaus befindet sich im Hinterhof. Im Hinterhaus genaugenommen, Quergebäude und erste Tür rechts.

Hinterhof Sanitaetshaus

Wenn man das Geschäft betritt hat man eher das Gefühl es wäre ein Schuhladen, allein ob des Geruchs. Und tatsächlich ist das Spezialgebiet des Sanitätshauses in der Fuß- bzw. Beingegend.

Hier bekommt man Einlagen und ergonomische Produkte. Des Weiteren ist es der richtige Ort, wenn man Maßschuhe braucht, Bandagen oder Kompressionsstrümpfe. Auch ein Sortimenten an Orthesen, also Gehilfen sind wird angeboten.

Dafür bekommt man hier eher weniger Pflaster oder dererlei Sachen. Auf Besuch scheint der vielbeschäftigte Mann auch nicht eingestellt zu sein. Aber bei der Lage und so ganz ohne (mir aufgefallene) Hinweise – außer der Fahne – ist auch wohl nicht zu erwarten, dass das Geschäft viel Laufkundschaft hat.

Adresse des Sanitätshaus Wissmann

  • Petersburger Platz 3
  • Quergebäude – Erdgeschoss – rechts
  • 10249 Berlin-Friedrichshain
  • Telefon: 030 42087701

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar