Header leer

Schlafmeile | Hostel Berlin Friedrichshain

Die Schlafmeile ist ein Hostel im Travekiez in Berlin Friedrichshain, genauer in der Weichselstraße. 

Die Schlafmeile ist ein von einem Neuseeländer, Glenn Stevenson, geführtes Hostel. Die Mehrbett-Zimmer sind schlicht eingerichtet und vor allem soll es sehr sauber sein, wie man überall liest. Das Hostel zieht sich entlang mehrerer Häuser des Blocks der Straße und dort im Erdgeschoss.

Schlafmeile Hostel Berlin Friedrichshain

Umfeld der Schlafmeile | Hostel in Berlin Friedrichshain

Ganz in der Nähe der Schlafmeile ist der Traveplatz, das Umfeld lässt also viel Grün zu und auch zur Partymeile der Simon-Dach-Straße ist es nicht so weit, aber vermutlich doch leiser als dort. Obwohl die Tram hier vorbei fährt, was vermutlich auch nicht allzu geräuscharm von statten geht. Aber dieser Teil von Friedrichshain ist eher ein Wohnbereich mit ein paar Restaurants und Bars.

Von der U-Bahn Linie 5, die beispielsweise zum Alexanderplatz führt ist es schon ein guter Fußmarsch mit ungefähr 10 Minuten, dafür fährt ja die M13 vorbei, welche beispielsweise über Warschauer Straße fährt.

Lust auf Berlin-Friedrichshain? Willst Du ein Bett dort reservieren?

Hostel Schlafmeile | Service

Der Besitzer des Hostels ist ein sehr zuvorkommender und netter Gastgeber. Auch die Mitarbeiter sind stets mit Tipps zur Stelle. Zum Service gehört auch ein Fahrradverleih und WLAN. Das Frühstück schlägt mit 3,90 Euro zu buche, was etwas günstiger ist, als in den meisten Cafés der Umgebung. Das Restaurant „AOTEAROA“ bietet auch eine Abendkarte mit neuseeländischer Küche.

Von den Zimmern aus, kann man direkt nach draußen, weil die Zimmer eine Außentür haben. In den Zimmern darf nicht geraucht werden, was die Außentür kompensiert. Die Zimmer liegen entweder nach hinten oder nach vorne zur Straße.

Preislich liegt ein Bett in der Schlafmeile bei so um 10 Euro – 15 Euro.

Adresse des Hostels Schlafmeile in Berlin Friedrichshain

  • Weichselstrasse 26
  • 10247 Berlin-Friedrichshain
  • Telefon: 030 – 20687314
  • Bett buchen

Eingecheckt wird in der Schlafmeile zwischen 16 Uhr und 21 Uhr.

[Der Artikel verfügt über geprüfte Partnerlinks]

One Response to Schlafmeile | Hostel Berlin Friedrichshain

  1. Antonio 7. Oktober 2012 at 00:17 #

    He! ja der hostel ist eine super sache! der besietzer ist sehr nett. ich mag es total und hab versrpochen zu erzählen wi toll ist es.

Schreibe einen Kommentar