Header leer

Seth | Pakistanisch-indisches Restaurant im Nordkiez

Das Seth ist ein indisch-pakistanisches Restaurant im Nordkiez – an der Ecke von Rigaer und Proskauerstraße.

Wenn man am Seth vorbeiläuft, glaubt man nicht so richtig, dass das ein gutes Restaurant ist, aber man soll ja das Buch nicht vom Umschlag her beurteilen. So habe ich es ausprobiert, zumal es ja schon einige Jahre an diesem Standort im Nordkiez (nördlich der Frankfurter Allee) in Friedrichshain existiert.

Seth Indisch-Pakistanisches Restaurant

Seth | Gutes Restaurant mit indischen und pakistanischen Spezialitäten

Im Inneren wird man viel indischem Schnickschnack konfrontiert und im Hintergrund läuft entsprechende Musik. Das Personal ist sehr nett und man will die Gäste hier ein bisschen betüddeln, so mein Gefühl. Der Kellner kam während des Essens vorbei und fragte ob alles okay ist und manchmal fühlte ich mich etwas beobachtet.

Essen im Seth ist total lecker und darüber hinaus, mit meist unter fünf Euro (die vegetarischen Gerichte zumindest), doch recht günstig. Die Speisen sind m.E. wirklich selbstgemacht, da es intensiver schmeckte, als bei anderen Indern; und auch etwas scharf, was gar nicht auf der Karte stand – aber ich mag das 🙂 Außerdem dauerte es etwas länger, bis das Essen kam; das kann auch bedeuten kann, dass man die Zutaten zubereitet und nicht auf Konserve zurückgreift.

Was davon paktistanisch und was indisch ist, geht aus der Karte nicht hervor; zumal die Gerichte im Seth dieejnigen sind, die man bei jedem indischen Restaurant auf der Karte findet.

Insgesamt also durchaus zu empfehlen, auch wenn man das von außen zunächst nicht denken würde. Gegenüber ist auch das Sando, das guten Kaffee bietet, wenn man ein Gastrohopping vor hat…

Adresse und Öffnungszeiten des Seth | Pakistanisch-Indisches Restaurant

  • Proskauer Straße 29
  • 10247 Berlin-Friedrichshain
  • Telefon: 030 – 42011753
  • Homepage

Geöffnet ist das Restaurant Seth täglich von 12 Uhr bis 24 Uhr


Größere Kartenansicht

One Response to Seth | Pakistanisch-indisches Restaurant im Nordkiez

  1. SARA 13. April 2016 at 18:55 #

    can you have any part time job for me i am a student from pakistaN

Schreibe einen Kommentar