Header leer

Shiva’s Thali | Indische Spezialitäten am Petersburger Platz

Ein recht gutes, indisches Restaurant, ist das Shiva’s Thali im Nordkiez von Friedrichshain.

Das indische Spezialitäten Restaurant ist an der Ecke der Petersburger Straße und Straßmannstraße. Hier kann man mittags günstig und ansonsten gut Essen gehen. Und es ist recht groß…

Shivas thali restaurant friedrichshain

Drinnen & Draußen | Shiva’s Thali

Das Ambiente ist ordentlich und angenehm gestaltet. Es gibt zwar etwas indischen Schnickschnack, aber es hält sich in Grenzen. Es ist sehr  dezent und geschmackvoll eingerichtet und bietet mit seinen cremefarbenen Wänden Platz für ungefähr 60 Leute. Draußen kann man auch schön sitzen, wenn es warm ist, da gibt es nochmal Platz für ungefähr 30 Leute. Dabei sitzt man, unter zur Hilfenahme von Tujaboschen, abgegrenzt von der Straße und dem Bürgersteig. Zumal die Straße recht laut ist, mit seinen mehreren Fahrspuren und der Tramlinie. Aber der Außenbereich geht auch um’s Eck, sodass man zwar nur wenig leiser sitzt, aber den Blick auf den Petersburger Platz ruhen lassen.

Preise, Speisen und Personal in Shiva’s Thali im Nordkiez

Das Personal ist ausgesprochen nett und freundlich und sogar etwas zaghaft vor Freundlichkeit. Dafür wird man auf Wünsche angesprochen und danach gefragt, wie das Essen ist und wie das Essen war. Es war gut, aber nicht extrem gut. Durchschnittlich gut, trifft es wohl am besten. Dabei hat man sich aber viel Mühe beim Herrichten des Gerichts gemacht – der Reis in Form und mit Essig garniert. Schick gemacht – und zusammen mit der Freundlichkeit auf jeden Fall einen Besuch wert.

Indisches Gericht huebsch hergerichtet in shivas thali

Vor allem zum Mittagstisch, dabei stehen einige Speisen zur Auswahl, die dann unter, respektive um die 5 Euro kosten. Leider ist aber nur ein Gericht davon vegetarisch (abgesehen von der Suppe). Ansonsten kosten die indischen Spezialitäten in Shiva’s Thali zwischen 6 Euro und 9 Euro, die Garnelengerichte sogar über 12 Euro.

Es gibt auch Cocktails für 3,90 Euro, aber die regelmäßige Leserschaft weiß um meine Abneigung gegenüber Cocktails in Restaurants.

Adresse des indischen Restaurants Shiva’s Thali

  • Petersburger Straße 44
  • 10249 Berlin-Friedrichshain
  • Facebook

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar