Header leer

Sonnendeck | Bar und BMX Strecke Berlin Friedrichshain

Das Sonnendeck ist eine ganz besondere Location in mehrerer Hinsicht. Zunächst schon mal wegen seiner Lage, denn das Sonnendeck liegt zwischen den Gleisen unweit der Warschauer Brücke.

Wenn man über die Warschauer Brücke von Friedrichshain nach Kreuzberg geht, kann man wenn man darauf achtet, das Sonnendeck auf der rechten Seite. Über die Treppe von der Warschauer Brücke abgehend gelangt man dann dorthin. Jenseits der Gleise liegt die O2 World.

sonnendeck am pumptrack

Sonnendeck Berlin Friedrichshain | Bar und BMX Strecke Pumptrack

Das Sonnendeck ist eine Vermischung von Sport – also  BMX fahren – und Sonnenbar. Zwischen den Bahngleisen gibt es bis in die späten Stunden Sonnenschein und so kann man sich auf dem Sonnendeck schön sonnen! Und auch den Sonnenuntergang genießen. Das Sonnendeck bietet außerdem Konzerte und Partys, deren Musik elektronischer Art sind.

Die BMX Strecke ist ein Offroad Gelände mit Hügeln aus Erde und Lehm, das nennt sich dann Pumptrack. Also ein Gelände auf der sich BMX Biker und auch Moutainbiker austoben können. Der Pumptrack ist als Kreis angelegt.

Der Verein der das Pumptrack organisiert, heißt 52° e.V.

Sonnendeck Bar der MS Völkerfreundschaft

Die Bar Sonnendeck lockt neben der Sonne und der Sonnenterrasse auch mit günstigen Preisen. Die Sonnenbar ist ein Ableger der MS Völkerfreundschaft aus dem Prenzlauer Berg.

Geöffnet ist das Sonnendeck nur bei ausreichende Wärme. Also vom Frühjahr bis zum Herbst. Angepeilt ist es um 15 Uhr zu öffnen, aber es kann schon mal später werden.

Adresse des Sonnendeck und des Pumptrack

  • Sonnendeck am Pumptrack
  • An der Ostbahn 9
  • 10243 Berlin (Friedrichshain)
  • Telefon 030 – 95991686
  • Myspace Auftritt

[google-map-v3 width=“500″ height=“250″ zoom=“12″ maptype=“ROADMAP“ latitude=“0″ longitude=“0″ kml=“52.507641,13.447863″ showmarker=“true“ animation=“DROP“ maptypecontrol=“true“ pancontrol=“true“ zoomcontrol=“true“ scalecontrol=“true“ streetviewcontrol=“true“ bubbleautopan=“false“ markerdirections=“true“ showbike=“false“ showtraffic=“false“ showpanoramio=“false“]

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar