Header leer

Sonntagseinkauf bei Lidl, Freakshow und die Ausstellungen

Der Ostbahnhof in Friedrichshain ist der Freakpunkt für das sonntagliche Einkaufsvergnügen.

Was sofort auffällt wenn man nach Berlin kommt: Hier kann man selbst nachts um drei noch etwas einkaufen. Aber am Ostbahnhof kann man Sonntags- und Feiertags bis um 22h in Supermärkten einkaufen.

ostbahnhof-berlin-friedrichshain © lele

Sicherlich, der Kaisers hat inzwischen auch länger auf und das überall in der Stadt, aber der Lidl ist doch deutlich billiger im Einkauf.

Geschäfte im Ostbahnhof

Am Ostbahnhof (hier kann man natürlich auch Reisen) gibt es einen Lidl, einen ReWe und einen Rossmann im Untergeschoss. Hierbei sind die Öffnungzeiten bei allen dreien bis 22 Uhr.

Diese Geschäfte sind im Untergeschoss des Bahnhofs, direkt neben der Tiefgarage.

Atmosphäre im Ostbahnhof

Oben gibt es natürlich die normalen Bahnhofsgeschäfte (nein, nicht dealen 😉 ) mit Gastronomie und sogar einem Erotikshop. Aber auch der Bundesgrenzschutz hat es sich hier gemütlich gemacht.

Entsprechend viel Polizeiwägen stehen rund um den Bahnhof.

Aber das besondere Gefühl ist es, wenn man Sonntag gegen Nachmittag bei Lidl am Ostbahnhof shoppen geht. Es ist wirklich eine schräge Ansammlung von zu vielen Leuten.Viele davon bereits, manche immer noch alkoholisiert.

Aber soziologisch spannend wird es dann, wenn der besoffene Bölkstoffpunk, neben dem Armani-Anzug gekleideten Manager steht… zum Schreien komisch.

Ausstellungen und Co im Ostbahnhof

Außerdem finden sich viele Reisende hier, nicht nur weil es ein  Bahnhof ist, sondern auch, weil ja die East-Side-Gallery in unmittelbarer Nähe ist. Außerdem auch die O2-World und der Postbahnhof, wo nicht nur der Club ist, sondern momentan auch die Ausstellung Körperwelten. Dort war sie auch schon das letzte Mal als diese in Berlin war.

Der Bahnhof selbst ist ebenfalls immer wieder Schauplatz diverser Ausstellungen. So gab es hier einen Kinderbox-Tag, Konzerte und Ausstellungen über Dinosaurier.

2 Responses to Sonntagseinkauf bei Lidl, Freakshow und die Ausstellungen

  1. admin 4. Juni 2009 at 17:39 #

    He! Danke für die Info!!

  2. Friedrichhains Finest 4. Juni 2009 at 15:45 #

    Rewe hat sogar bis 24 Uhr auf.

Schreibe einen Kommentar