Header leer

Spielplatz Schreinerstraße | Friedrichshain

In der Schreinerstraße im Nordkiez von Friedrichshain gibt es noch einen weiteren Spielplatz, der jedoch nicht nur von den Kleinsten genutzt wird.

In der Schreinerstraße gibt es ja einige Spielplätze, wie der große Spielplatz nur ein Haus weiter, und Grünflächen mit ähnlichem Charakter. Dieser Spielplatz ist vor allem von Jugendlichen und jungen Erwachsenen genutzt.

Basketballplatz Schreinerstrasse

Inventar des Spielplatzes in der Schreinerstraße

Im Hintergrund prangt in großen, buten Buchstaben „Friedrichshain“, als Streetart auf der Hauswand. Davor befindet sich bein Basketballplatz, der mit einem rund zwei Meter hohen Zaun umschlossen ist.

Vor dem Baskeballplatz wieder um stehen Fahrradparkplätze und bunte Bänke, mit einem Mosaikstil, der (glaube ich) Hundertwasser-Stil heißt. Solche Bänke stehen auch zur linken Seite an der Wand, das im Sommer von einem Gewächs umgeben ist.

Auf der rechten seite befindet sich eine Tischtennisplatte und daneben gibt es auch ein Volleyballfeld mit Sand, also Beachvolleyballfeld 😉

Im Sommer sitzen hier gerne Leute und trinken Wein, machen Sport oder genießen den Schatten an heißen Tagen.

Bunte Bänke Schreinerstrasse Bunte Bänke Spielplatz Friedrichshain Friedrichshain graffiti Streetart Friedrichshain Schreinerstrasse Tischtennisplatte Schreinerstrasse

Adresse des Spielplatz‘ | Schreinerstraße Friedrichshain

  • Schreinerstraße 46 (ungefähr)
  • 10247 Berlin


Größere Kartenansicht

One Response to Spielplatz Schreinerstraße | Friedrichshain

  1. Egal 15. Mai 2017 at 09:05 #

    Ick kann es ganicht glauben wie ihr scheiß capitalisten hier unseren Platz schön reden wollt..Wir wurden groß auf dem Platz haben Tore gebaut skate Rampen etc…wurden damals in den 90 Jahren mit Polizei gewalt und Bezirk runter geprügelt … Mehrere Kontrollen täglich. ..Sogar eine holzhütte stand drauf …und ihr kommt hier her und macht auf schöne heile Welt. ..Es ist unser platz immer noch …Unsere Namen und Bilder sind an der Wand. ..

Schreibe einen Kommentar