Header leer

Sportplatz Nahe dem Ostbahnhof | Berlin Friedrichshain

Einen kleinen Sportplatz und eine dazugehörige Grünfläche werden den meisten Leuten unbekannt sein, ist er doch versteckt zwischen den Plattenbauten.

Wenn man nördlich vom Ostbahnhof über den Parkplatz läuft, kommt man vor einer KiTa zu einem kleinen grünen Eck samt Sportplatz, der eingegittert ist.

 Sportplatz Friedrichshain

Sportplatz an der Müncheberger Straße | Berlin Friedrichshain

Der sportliche Teil dieses kleinen Naherholungsgebiets ist vielseitig. In den eingegitterten, aber doch kleinen Bolzplatz gibt es Tore und Basketballkörbe. Der Boden ist betoniert. Daneben stehen zwei Tischtennisplatten, welche sich unter Schattenspendenden Bäumen befinden.

Tischtennisplatte Sportplatz Friedrichshain

Grünfläche mit Rondell beim Sportplatz | Berlin Friedrichshain

Die kleine Grünfläche ist zwar etwas verwahrlost, aber an sich schön angelegt. Gegenüber des Sportplatzes gelegen, sind zunächst einige Bodenplatten bis das Rondell beginnt. Dort ist auch Gras angepflanzt. Eingezäunt von Hecken steht auf Pfosten ein rundes Konstrukt, das von Pflanzen bewachsen ist. An der Seite des Rondells gibt es Sitzbänke. Von der Straße sieht man hier nicht her, was an den Bäumen und der Hecke liegt und auch der Grund sein dürfte, warum ich es noch nie entdeckt habe.

Grünfläche neben Sportplatz

Adresse des Sportplatzes mit Grünfläche

  • Müncheberger Straße
  • 10243 Berlin-Friedrichshain


Größere Kartenansicht

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar