Header leer

Star FM Party im Astra & Magneten| Berlin Friedrichshain-Kreuzberg

Im Astra auf dem RAW Gelände und im Magneten gibt es eine Party, die am zweiten Samstag im Monat stattfindet: Die Star FM Party.

StarFM ist ein Radiosender in Berlin, der vor allem Rockmusik spielt, so ist dann auch die Star FM Party eine Rock-Party, genauer gesagt, eine Party mit Alternative Rock und Hardcore.

Silence Disco Astra Berlin

Das Publikum auf der Star FM Party ist zwischen 20 und 25 Jahren und ist großteilig studentisch, wie ich sagen würde.

Star FM Party | Astra auf dem RAW Gelände

Die Party lockt die Freunde des Alternative Rock mit drei Floors und einem Biergarten, der vor allem von den Rauchern genutzt wird. In den Räumen des Astra darf man selbstverständlich nicht rauchen.

Der Hauptfloor ist auch der größte Floor, hier kommt Musik von Indie über Billy Talent bis zu Red Hot Chili Peppers und dererlei mehr. Vom Biergarten gibt es noch einen Zugang zu dem kleinen Floor, in dem vor allem Hardcore läuft.

Vom Hauptfloor nach hinten gibt es einen besonderen Floor mit dem vielsagenden Namen „Silent Disco“. Hier bekommt man einen Kopfhörer, der über zwei Kanäle verfügt. Mit diesem ausgestattet tanzt man zu der Musik im Ohr, aber der Saal wird nicht beschallt. Das ist zwar ein witziges Konzept, aber leider nicht sehr kommunikativ.

Da das Astra auf der östlichen Seite des RAW Gelände liegt, wird es das leider bald nicht mehr geben. Hier sollen Wohngebäude entstehen.

Star FM Party im Magnet | Berlin-Kreuzberg

Die Party pendelt zwischen dem Astra und dem Magnet in Berlin Kreuzberg. Doch das Konzept ist dasselbe, wenngleich es zwar auch drei Floors gibt, aber keine Silent Disco.

Homepage der Party mit Terminen

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar