Header leer

Statistik für Berlin Friedrichshain

Na? Silvester gut überlebt? 😉 Ich habe mir mal die Mühe gemacht zum Jahresbeginn Berlin und Friedrichshain statistisch auszuwerten. Alle Zahlen referieren auf den 31.12.2010.

Berlin hat mit Stand 31.12.2010 3.460.725 Einwohner. Berlin Friedrichshain entspricht statistisch gesehen einen ungefähren Durchschnitt den Gesamt Berlin zu verzeichnen hat.

Statistiken für Berlin Friedrichshain | Geburten und Sterbefälle

Die Geburtenraten war in Gesamt Berlin im Jahr 2010 bei 33.393. In Berlin Friedrichshain gab es 3.296 Geburten. Mehr Geburten gab es nur in Berlin Mitte und Berlin Pankow, zu letzterem Bezirk auch der der Bezirk Prenzlauer Berg. Was die Sterbefälle angeht, so liegt Berlin Friedrichshain mit 1.650 Personen auf dem letzten Platz im Gesamt-Berliner Vergleich.

Statistik für Berlin | Einwohnerzahl

Was die Einwohnerzahl angeht so hat Berlin die größte Alterskohorte zwischen 27 Jahren bis 55 Jahre. Hier zählt man 1.494.683 Personen. Die nächstgroße Alterskohorte sind die Personen, die älter als 67 Jahre sind: 588.288 Menschen.

Darauf folgt die Kohorte der 55jährigen bis 67jährigen. Aber die Geburtenrate und die Kinderanzahl in Berlin zeigt für die Zukunft ein jüngeres Bild. So ist die Personenanzahl der Kohorte zwschen 3 bis 12 Jahre (was statistisch gesehen 3 Alterskohorten ausmacht) bei 258.606.

Statistik für Berlin Friedrichshain | Einwohnerzahl

Auch Berlin Friedrichshain hat eine ähnliche Statistik. So liegt die größte Kohorte zwischen 27 Jahren und 55 Jahren – mit 144.575 Personen. Danach kommen die Personen die 67 Jahre und älter sind: 23.842 Menschen. Interessant sind hier auch die ganz jungen Mitglieder des Bezirks, die 3 bis 12jährigen: 19.493 Kinder. Aber fast die Hälfte dieser Zahl, nämlich 8.977 Kinder, sind unter 3 Jahren. Gemeinsam sind das dann fast 18.000 Kinder in Berlin Friedrichshain. Auch hier sind nur die Bezirke Pankow, Neukölln und Tempelhof-Schöneberg mit einer höheren Kinder-Zahl vertreten.

Im Übrigen wohnen mehr Männer in Berlin Friedrichshain als Frauen. Vor allem in der größten Altersgruppe zwischen 27 Jahren und 55 Jahren. 84.947 Männer und 70.985 haben 2010 in Berlin Friedrichshain gewohnt.

Von 18 bis 21 Jahren sind es 3.380 Männer und 3.578 Frauen, also mehr Frauen als Männer. Von 21 bis 25 Jahren ebenfalls mehr Frauen mit 10.378 gegenüber den 8.724 Männern. Ab 25 Jahren bis 27 Jahren sind es auch mehr Frauen: 6.956 gegenüber 6.118 Männern.

Also sind von 18 bis 55 Jahren:

  • 95.597 Männer und
  • 88.112 Frauen

in Berlin Friedrichshain. Wer noch auf der Suche nach der Frau oder den Mann des Lebens ist, und die Person vielleicht schon mal gesehen hat, kann unter Blickkontakte seinen oder ihren Aufruf starten und mit viel Glück die Person wiederfinden.

Weitere statistische Daten und Auswahlmöglichkeiten gibt es auf der Seite des Amts für Statistik in Berlin und Brandenburg.

One Response to Statistik für Berlin Friedrichshain

  1. Jonas 1. Januar 2012 at 13:00 #

    Hallo und frohes neues Jahr erstmal. Das hat zwar nichts mit diesem Post zu tun, allerdings habe ich keine Kontakt-Adresse gefunden, daher schreibe ich das einfach mal hier als Kommentar. Seit einiger Zeit wirft dein Blog einen PHP-Fehler wenn ich mit dem Handy Artikel lesen will. Ich vermute es hängt mit dem Plugin für die mobile Ansicht zusammen, da es nur auf dem Handy auftritt und die Fehlermeldung auf eine plugin.php hinweist. Der Fehler tritt wie gesagt schon eine ganze Weile auf, ich habe nur bisher nichts geschrieben weil ich mir dachte du kriegst bestimmt 1000e Mails zum dem Thema. 🙂 Auf Wunsch kann ich gerne Screenshots von der Fehlermeldung machen, schreib mich einfach an.

Schreibe einen Kommentar