Header leer

Straßenmusik Bühne East-Side-Park

An der Anlegestelle im East-Side-Park gibt es eine neue Bühne für Selbstdarstellende aus der Musikbranche.

Zumindest scheint es samstags eine Möglichkeit für Musizierende zu sein, sich hier selbst darzustellen. Also seine Musik zum Besten zu geben. Letzten Samstag habe ich diesen Event per Zufall entdeckt, als ich spazieren war. Bisher kannte ich nur den Boxi oder auf dem Platz vor der S-Bahnstation Warschauer Straße.

Buehne East-Side-park

Hier im sogenannten East-Side-Park, wo die East-Side-Gallery eine Lücke hat, hat man auch einen schönen Platz gefunden. Gegenüber der neuen Mercedes-Benz Arena.

Der Hintergrund für die Bands und Alleinunterhaltenden bildet die Spree und die gegenüberliegender Häuserzeile von Kreuzberg. Und vor den Musik-Machenden können sich die Menschen auf die Stufen setzen und sitzen damit bei Sonnenschein auch in der Sonne.

Vor allem viele Touris, so war mein Eindruck, genießen diese kostenlose Open-Air Konzerte. Die Musik gab es auch mit E-Gitarre und Verstärker, so ist wohl auch ein Stromanschluss vorhanden..?

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar